Jazz  Allgemein
Rain Sultanov Influence OZ092CD CD
In Stock. Immediately available. Shipping till Tuesday, April 23, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberOZ092CD
Barcode4038952000928
labelOzella
Release date4/24/2020
salesrank3462
Players/ContributorsMusicians

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Jede der sieben epischen Balladen auf „Influence“ ist einem Musiker gewidmet, der Rain Sultanov in seiner eigenen Entwicklung entscheidend vorangebracht hat – von Miles und Coltrane bis hin zu Zawinul und Pastorius. Der Azerbaijanische Saxophonist dazu: „Jeder von ihnen hat mir neue Einsichten, eine neue Liebe, neue Emotionen gegeben.“ Der Bezug zur Gegenwart drückt sich auch in der spontanen Art aus, mit der „Influence“ entstand: Sultanov hatte wenige Wochen vor Beginn der Aufnahmen gerade einmal die Hälfte der Tracks geschrieben. Der Rest entstand auf dem Weg ins Rainbow Studio in Norwegen. Letztlich aber fügte sich alles zu einem spirituellen Album zusammen, das sowohl auf Sultanov selbst, seine Einflüsse als auch darüber hinaus verweist: „Einerseits verstehe ich, dass diese Künstler heute nicht mehr unter uns sind“, meint er. „Andererseits sind sie für mich immer da, vielleicht in einer anderen Dimension. Ich glaube daran.“

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.My John C.07:49
      • 2.Solaris05:45
      • 3.I Know,That You’ll Never Come Back08:37
      • 4.Behind The Sky07:05
      • 5.Simple Things07:25
      • 6.Morning Flight07:04
      • 7.I’ll Never Forget You Mike06:59
      • Total:50:44