Jazz  Allgemein
Lisa Wulff Poison Ivy 35104172 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 26 April 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering Number35104172
Barcode4011786244171
labelLaika Records
Release date08/03/2024
salesrank18

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Der Gewinn des Deutschen Jazzpreises und die Geburt ihrer Tochter – seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums („Sense and Sensibility“, 2021) kann Lisa Wulff auf zwei intensive, hocherfreuliche Ereignisse zurückblicken. Ein drittes, einschneidendes Erlebnis war weniger erfreulich: die Corona-Pandemie, die das kulturelle Leben vorübergehend zum Erliegen brachte. Beide Gefühlswelten hat die Bassistin in den Stücken ihres neuen Albums „Poison Ivy“ verarbeitet. „Das Interagieren mit anderen Musikern und die besonderen Dinge, die aus diesen gemeinsamen Momenten entstehen – das hat mir damals am meisten gefehlt. Deswegen habe ich zahlreiche Gäste eingeladen, denen ich mich menschlich und musikalisch verbunden fühle – denn beides gehört für mich untrennbar zusammen“, so Wulff über die Ausgangslage des neuen Albums.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Poison Ivy03:52
      • 2.Stille Stunde05:11
      • 3.Cracking walls03:05
      • 4.Room 133705:28
      • 5.The darker the night the birgther the stars glow05:06
      • 6.Das Bad04:40
      • 7.Valiant05:25
      • 8.To fiends i consider family06:14
      • 9.Inner journey04:50
      • 10.On the rebound06:43
      • 11.Someone might fall in love feat. Alma Naidu04:10
      • 12.It all comes down to the green04:36
      • 13.Another sacred place02:19
      • Total:01:01:39