Jazz  Allgemein
Guido May Flow MR874763 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 06 December 2022 Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberMR874763
Barcode4260054557639
labelMons Records
Release date14/10/2022
salesrank158

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Wer Guido May noch nicht kennt, weiß, dass er einer der besten deutschen Jazz- und Funk-Schlagzeuger ist, der mit der "Creme de la Creme" der internationalen Jazzwelt zusammenarbeitet. Am bekanntesten ist er für seine langjährige Zusammenarbeit mit der Funk-Ikone Pee Wee Ellis. Guido sieht dieses Album als eine Hommage an Pee Wee und seine 25 Jahre währende Zusammenarbeit. Das Album enthält eine Mischung aus Standards, zwei aus der Feder von Pee Wee Ellis und zwei Eigenkompositionen. Oftmals fehlen Bands, die für Studiotermine zusammengestellt werden, das gewisse Etwas, das nur jahrelanges Touren mit sich bringen kann, aber das ist hier definitiv nicht der Fall. Guido May hat eine erstaunliche Gruppe von Musikern zusammengestellt, die, in seinen eigenen Worten, "...meine Ideen komplett verstanden haben." Noch bemerkenswerter ist, dass das Album in acht Stunden aufgenommen und in zwei Stunden abgemischt wurde. Dieses Album gehört in die Sammlung eines jeden Jazzfans.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Love For Sale05:15
      • 2.The Chicken05:15
      • 3.Dolores Carla Maria04:44
      • 4.Caravan07:04
      • 5.Evidence04:08
      • 6.Theme For Malcolm06:11
      • 7.Ballad for Jure02:31
      • 8.Din Don Dan04:51
      • 9.Let Go05:29
      • Total:45:28