World Music  Folk
Folkländer So viele Wege Vol. 2 HD20223 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till Tuesday, April 23, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberHD20223
Barcode4021955402233
labelLöwenzahn
Release date6/10/2022
salesrank213

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Mit „So viele Wege Vol. 2“ ist das verwegene Folkländer-2-CD-Projekt erfolgreich zu Ende gebracht worden. 14 Titel sind es diesmal, und anders als bei Vol. 1 wirkte eine Handvoll Gäste spür- und hörbar mit. Kaum ein Jahr lag zwischen Vol. 1 und 2, und doch fühlen sich die zwei Produktionen recht verschieden an. Beinahe so, als habe sich das Ensemble beim 2. Akt erst wirklich homogen zusammengespielt und dabei auch ein paar seitliche Arabesken in eher folkfremde Gefilde nicht gescheut. In erster Linie dürfte „So viele Wege“ ein egoistisches Unterfangen sein – gemäß der Refrainzeile „Solang’ wir noch Folksongs spielen, solang’ sind wir jung“. Denn das Gebilde „Folkländer“ war für die engagiertesten Mittäter*innen unter uns über 40 Jahre stets so etwas wie der Atomkern, um den herum alle anderen Projekte kreisten – mal nah dran, mal weiter weg, aber immer irgendwie folksnah. Demgemäß mögen Vol. 1+2 gern auch als finaler Besenritt verstanden werden, als sentimentale Verbeugung vor der eigenen Courage, den Gral nie (ganz) fallengelassen zu haben.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Herbstgang03:05
      • 2.So viele Wege03:39
      • 3.Nur im Kreis02:43
      • 4.Im Café zur Frau Ohneherz05:06
      • 5.Als ich ging02:52
      • 6.Wenn ohne aber05:39
      • 7.Kein Feuer keine Kohle02:37
      • 8.Die Stadtkommandantentochter von Grosswardein06:12
      • 9.Die Leipziger Schlacht04:26
      • 10.Zeitz04:02
      • 11.Schenner als wie hier04:21
      • 12.Spielen spielen03:45
      • 13.Pandoras Plan06:06
      • 14.Behüt dich Gott03:37
      • Total:58:10