Pop  Schlager
Wolkenblau Vater & Sohn TZ1619 CD
Currently not in stock. Available in 1-2 weeksWould you like to get informed if this article is in stock?
Please enter your e-mail address and confirm our data privacy statement. Your e-mail address will be only used for a one-time e-mail notification and will be deleted afterwards. In any case your e-mail address will be deleted after 6 months.
Email
I have read the data privacy statement and agree to the use of my e-mail address for a one-time stock information notification.
Send
Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1619
Barcode7619999263650
labelTimezone
Release date5/11/2018

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      „Vater und Sohn“ heißt das erste Album von Wolkenblau. Mehr als 12 Monate nach der Veröffentlichung ihres ersten Titels erfreut uns Wolkenblau mit diesem Album: 12 Titel und als Geschenk für alle Fans, 3 Bonus Tracks. Jenseits einer bewegenden und liebvollen Hommage eines Sohnes an seinen Vater, der „Viel zu früh“ in den Himmel abreiste, beweisen uns Julien und Jean-Marc ihre Leidenschaft für die Schlager-Musik. Deutscher Text mischt sich mit der Eleganz französischer Texte und so ist es ihnen gelungen dem Genre eine ganz neue Dimension zu geben. Aber nicht nur im Text und der Musik liegt die Erfolgsformel dieses Albums. Aus kraftvollen und melodischen Phrasen die Julien mit seiner Gitarre spielt, bekommen die Wolkenblau-Titel einen einzigartigen Klang. Zeitgemäß und mit anspruchsvollen Texten, so haben sich die Zwei dieses Album gewünscht und auch aufgenommen. Es wartet jetzt nur noch entdeckt zu werden. Melodien, die mit dem Herzen komponiert sind und die ohne Zweifel lange im Gedächtnis der Zuhörer bleiben werden. Produziert wurde das Album „Vater und Sohn“, vom Erfolgsproduzent Charly Bereiter, der als Produzent, Arrangeur und Komponist u.a. für Beatrice Egli, Brunner & Brunner, Nockalm Quintett und viele andere Stars und Sternchen der Musikszene arbeitet. Die Haupttexte wurden von Jean-Marc Muller geschrieben, aber nicht nur. Wolkenblau hatte die Ehre von renommierten Autoren wie Zum Beispiel Gaby & Peter Wessely, Gerhard Juratsch oder Heidrun Bereiter umgeben zu sein. Der erste Erfolg hat auch nicht auf sich warten lassen. Der Titel „Das Leben ist ein auf und ab“ belegte nach zwei Wochen den ersten Platz in der Super20 Hit-Parade des Senders Radio700. Biografie: Jean-Marc wurde am 19. Mai 1971 in Colmar (Frankreich) geboren. Im Alter von acht Jahren bekommt Jean-Marc von seinen Eltern seine erste Orgel geschenkt. Ein paar Jahre später fängt er an zu singen und spielt seit seinem dreizehnten Lebensjahr mit verschiedenen Musikern. Ab 2000, ist er als Alleinunterhalter mit seinem Keyboard auf verschiedenen Bühnen und Partys erfolgreich zu erleben. Julien, der erste Sohn von Jean-Marc & Mireille kam an einem 19. September 2003 in Colmar (Frankreich) zur Welt. Julien spielt seit er sieben Jahre alt ist Gitarre (klassische Gitarre und E-Gitarre). Dank seiner Begabung und seinem Talent lernt er mit seinem Lehrer Bruno Sporer dieses Instrument zu bewältigen. In seinem Repertoire findet sich aber nicht nur Schlager. Auch Pink Floyd, Green Day, Rihanna, Stellar Temple, AC/DC, Metallica .... finden dort ihren Platz. Wolkenblau die ersten Erfolge – Die Wolkenblau Musikvideos wurden mehr als 17.000 Mal im YouTube Kanal aufgerufen. 50.000-mal wurden die Singles via Streaming angehört. Die erste Single „Das Mädchen von dem Berg” belegte erfolgreich in der Hitparade bei Radio700 fünf Wochen Lang den ersten Platz. Und auch die letzte Single „Das Leben ist ein auf und ab“ konnte den ersten Platz der Super20 belegen.

      Tracklist hide