Jazz  Piano Trio
Philipp Nykrin Trio Open-Ended CRACK0011 CD
3 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, April 24, 2024 Price: 15.35 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCRACK0011
Barcode9120016850121
labelcracked anegg records
Release date1/4/2018
Release date6/1/2007
salesrank10394
Players/ContributorsMusicians

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      „Brodelnde Spielenergie, hervorragende Arrangements und eine viel versprechende Trioformation“ – mit diesen Worten begründete die Jury der Salzburger Landesregierung ihre Vergabe des „Jahresstipendium für Musik 2006“ an Philipp Nykrin. Diese Qualitäten bestätigt der Komponist und Pianist nun gemeinsam mit Matthias Pichler und Peter Kronreif eindrucksvoll auf seiner Debüt-CD „Open-Ended“. Das Philipp Nykrin Trio hat mit vielfältigen musikalische Einflüsse aus HipHop und elektronischer Musik bereits seinen eigenständigen Sound entwickelt. Auch die Kompositionen von Philipp Nykrin weisen eine eigene Formen- und Harmoniesprache auf. - „Es wird immer Jazz sein“, sagt Philipp Nykrin, „auch wenn das nur der Nährboden ist. Matthias und Peter bilden eine Rhythmusgruppe, die mir den nötigen Rückhalt bietet und sind als Solisten darüber hinaus in der Lage, den Charakter eines Stücks aus ihrer eigenen Sichtweise heraus zu formen und ermöglichen mir so, meine Kompositionen immer wieder neu zu entdecken.“

      Tracklist hide