Pop  Allgemein
Jürgen U.M.O.N. feat. Hörig Out Comes TZ1257 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, May 1, 2024 Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1257
Barcode4260433512570
labelTimezone
Release date9/30/2016
salesrank13806

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Am Ende zählt das was rauskommt – Outcomes: Ergebnisse. 12 außergewöhnliche Songs – 12 Storys über das Leben, die Liebe, das Vermissen, die Familie, übers Glück und die üblen Kurven, die das Schicksal für jeden parat hat. Verpackt in einen Sound, der einem ins Ohr geht: modern und klar – melodiös und vielfältig. So präsentiert sich das Debütalbum von U.M.O.N. feat. Jürgen Hörig. Hinter dem Projektnamen U.M.O.N. steckt der Stuttgarter Sänger und TV-Moderator Jürgen Hörig. Und weil es für Hörig von Anfang an klar war, dass es ein englischsprachiges Album werden würde, musste auch der passende Name dafür her: kein Künstlername, eher ein Slogan, ein griffiges Schlagwort. Vier Buchstaben, die das ausdrücken, was Hörig eben macht: er singt unter seinem eigenen Namen: Under My Own Name – eben U.M.O.N. Über ein Jahr Arbeit steckt in dem Album, produziert von Conny Conrad bei CoCo records international. Eine sehr produktive Zusammenarbeit. Hörig schrieb die Texte, Conrad packte die Musik dazu – es wurde gefeilt, verändert, verworfen, ergänzt – so lange bis alles passte.Herausgekommen sind 12 völlig unterschiedliche Songs, die alle eins gemeinsam haben: sie machen Lust aufs Zuhören. Sie sind mal melancholisch, mal fröhlich, mal voller Rhythmus, mal wuchtig, mal zart. Und der Remix von „Used Love“ hat inzwischen sogar schon den Weg in die Clubs gefunden. Getragen werden die Songs von Hörigs warmer Stimme, die es schafft, mit den Kompositionen von Conrad jedem Song eine ganz spezielle Note zu geben. Weich und gefühlvoll, dann wieder kraftvoll und stark - voller Ausdruck und Charakter. Eine Stimme, die wunderbar passt zu einem Sound, der so viele Assoziationen weckt. Ein bisschen 80er, ein bisschen Club, ein bisschen Singer-Songwriter – und dennoch etwas ganz eigenes. Beim Song „Hey Life“ stand gleich ein ganzer Kinderchor mit Hörig im Studio. Eine Hymne, die Mut machen soll. Er hat sie speziell für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge geschrieben und den jungen Patienten gewidmet. Seit vielen Jahren engagiert sich Hörig für die Nachsorgeklinik Tannheim bei Villingen- Schwenningen. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf und den Downloads von „Hey Life“ gehen zu 100 Prozent an die Klinik.

      Tracklist hide