Jazz  Blues
Bad Temper Joe Tough Ain’t Easy TZ387 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, May 1, 2024 Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ387
Barcode4260186743870
labelTimezone
Release date4/17/2015
salesrank10587

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Rastlos scheint der Sänger, Songwriter und Gitarrist Bad Temper Joe zu sein. Nach Sometimes A Sinner und der Live-Platte Man for the Road legt der Bielefelder nun mit Tough Ain't Easy sein drittes Album in knapp über einem Jahr auf die Plattentische der Nation. Auf der einen Seite business as usual, aber auf der anderen Seite doch irgendwie anders. Derber Blues und sanfte Balladen wechseln sich in bekannter Manier ab, doch Joe schlägt auch einen neuen Weg ein. Eigentlich dafür bekannt die Gitarre flach auf dem Schoß liegent zu spielen, die sogenannte Lap Slide Technik, finden sich auf dieser Scheibe ausnahmslos Stücke, die auf konventionelle Art gespielt werden. „Da ich seit Sommer 2014 in meinen Konzerten ausschließlich Lap Slide gespielt habe, übte ich zu Hause 90% der Zeit auf einer normalen Gitarre. Daher entstanden die meisten Songs auf diese Weise. […] Im Moment fühle ich mich mit dieser Spielweise einfach wohler“, schreibt der 22jährige in den Liner Notes.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.3rd Floor Elevator Blues
      • 2.Trusted But Twisted
      • 3.Come On In My Kitchen
      • 4.Rich Man Blues
      • 5.Delilah
      • 6.Old Oak Tree
      • 7.5. Farmer’s Daughter
      • 8.Chicago At Midnight
      • 9.Rosie’s Blue Eyes
      • 10.Beggar’s Velvet Serenade
      • 11.Nighthawk Woman Blues #9
      • 12.I Bid You Goodnight, Sweet Marie
      • 13.Data Track: Video „Outlaw Blues“