World Music  Spanien  Barcelona-Mestizo
Malasañers Venceremos GMC101 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 30. Oktober 2024 Preis: 16,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerGMC101
Barcode4250095801013
LabelGalileo MC
Erschienen am21.04.2023
Verkaufsrang2539
Mitwirkende/rMusiker
  • Appun, Cornelius: Lead Vocals, Guitars
  • Del Pino, Carlos: Lead Vocals, Banjo, Guitar
  • Randy, Andy: Back Vocals, Upright Bass
  • Schödel, Dominik: Drums
Produzent Mixer
  • www.delpinomix.com
Mastering
  • www.delpinomix.com
Fotographie
  • Lukas Hussong
Cover Artwork
  • Lucas Ruiz-Calero

Presseinfosweniger

Weitere Veröffentlichungen des Künstlersweniger

    Das könnte Sie auch interessierenweniger

      Beschreibung weniger

      Punk, Folk und Rock sind die Wurzeln der 2012 entstandenen Malasañers, die der Sänger/Gitarrist und Bandgründer Carlos del Pino 2014 von der spanischen Hauptstadt aus mit nach Bamberg brachte. Nach einigen personellen Wechseln hat er mit Cornelius Appun (Gesang/Gitarre), Andreas ´Randy Andy´ Neuner (Kontrabass) und Dominik Schödel (Schlagzeug) seine Wunschbesetzung gefunden. Der Bandname ist eine Anlehnung an die junge Schneiderin Manuela Malasaña aus Madrid, die im spanischen Freiheitskampf 1808 von französischen Soldaten erschossen wurde.

      Als gemeinsamen musikalischen Nenner nennen die vier vor allem Bands wie The Pogues, Flogging Molly, die Dropkick Murphys und The Ramones. Letztendlich inspiriert die Band aber alles, was musikalisch im Spannungsfeld zwischen Ska, Country, Punk, Folk, Rockabilly/Rock´n´Roll und Rock angesiedelt ist. Eine Besonderheit ist sicher der Einsatz von Kontrabass statt E-Bass. Nach zwei Alben „Spanish Eyes“ und „Footprints“ für das Label Wolverine Records hat das Quartett Anfang des Jahres einen Vertrag mit dem in München beheimateten Label Gallileo Music unterschrieben. Dort erscheint jetzt das neue Album „Venceremos“ mit 13 Stücken. Darunter befindet sich mit „Scheiss Drauf“ auch der erste deutschsprachige Song der Malasañers. Neben Anspieltipps wie „Rise And Fall“ (zu dem bereits ein Video existiert), „Serenata“ (Skapunk mit spanischen Einflüssen) und lupenreinem Poppunk auf „Shine“ hat die Band bei ihrem selbstproduzierten dritten Album auch Musik für ruhige Momente parat, wie die Balladen „Put A Light In Your Window“ und „Troubles“ eindrucksvoll beweisen.

      Nach unzähligen Shows im In-und Ausland mit bekannten Acts wie The Rumjacks, Fiddler´s Green, Mr. Irish Bastard oder den Real McKenzies brennt das Quartett jetzt darauf die neuen Stücke auf die Bühne zu bringen. Und ihre ´working class´-Themen, das Streben nach sozialer Gerechtigkeit und ein Plädoyer für das friedliche Miteinander über Grenzen hinweg sind aktueller denn je.

      Malasañers-Tracklist in eigenen Worten

      1. Rise and fall
      „Rise and fall“ beschreibt die Höhen und Tiefen im Leben, von denen man sich nicht bremsen lassen sollte um weiter voran zu kommen, egal was es kostet.

      2. Scheiss drauf
      Der Morgen nach eine harten Partynacht, ups, wer liegt da neben mir im Bett,… In solchen Nächten kann man Fehler machen, dadurch andere Menschen verletzen und verlieren, doch am Ende lebt man von seinen Erlebnissen und muss manchmal einfach hart feiern.

      3. Venceremos
      „Venceremos“ (dt. „Wir werden siegen“) handelt vom Kampf gegen Ungerechtigkeit und Tyrannei. Hier haben wir uns von der realen Tatsache des Krieges in der Ukraine inspirieren lassen.

      4. Devil´s mother son
      In jeder Strophe kämpft der Erzähler mit einer Verführung, woraufhin der Teufel im Refrain klarstellt, dass man eh nicht widerstehen kann...“I got you by the balls“.

      5. Serenata
      Eine Liebesgeschichte zweier junger Menschen, doch ihre Familie hat mächtig etwas dagegen und der Vater will diesen Kerl umbringen. Eine nie zuvor erzählte Geschichte.

      6. Final Song
      Diese eine Freundin, die von dir als Musiker immer einen Song geschrieben haben möchte. Dafür muss die Beziehung erst in die Brüche gehen, leider schreibt es sich leichter über Schicksalsschläge.

      7. Crazy Head
      „Asphalt adrenaline“, unsere kleine Hommage an Lemmy von Motörhead.

      8. Manuela Malasaña
      „Was bedeutet euer Name Malasañers???“. Er kommt von der dramatischen und kurzen Lebensgeschichte von Manuela Malasaña, die zur Zeit der napoleonischen Besatzung in Madrid von Soldaten kaltblütig ermordet wurde.

      9. Motherfucker kill them all
      Dieses Lied ist von den Problemen der Opiate zur Schmerzlinderung in den USA inspiriert.

      10. Put a light in your window
      Das Nomadenleben als Musiker und die damit zusammenhängende Schwierigkeit eine Beziehung zu führen, auch wenn man wieder nach Hause kommt und niemand auf einen wartet.

      11. Shine
      Hier geht es um den Zauber von einem One-Night-Stand.

      12. Haunt me like a hound
      Du wirst gefeuert, dein/e Partner/in verlässt dich plötzlich? Immer weiter gehen, die verbrannte Erde zurücklassen und deinen Prinzipien treu bleiben!

      13. Troubles
      Singalong! Nur in dem Pub unseres Vertrauens fühlen wir uns zuhause und in einer Masse aus Personen des einfachen Volkes geborgen.

      Titelliste weniger




      CD 1
      • 1.Rise and Fall03:14
      • 2.Scheiss drauf03:01
      • 3.Venceremos03:12
      • 4.Devil´s Mother Son02:40
      • 5.Serenata02:25
      • 6.Final Song04:23
      • 7.cRAZY hEAD03:08
      • 8.Manuela Malasaña03:22
      • 9.Motherfucker, Kill Them All02:48
      • 10.Put a Light in your Window03:50
      • 11.Shine03:07
      • 12.Haunt me Like A Hound03:39
      • 13.Troubles04:43
      • Total:43:32