World Music  Spanien  Flamenco
Raul Montesinos Homenaje a Silverio Franconetti KAR7607 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 06 July 2022 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberKAR7607
Barcode8428353760716
labelKaronte
Release date18/02/2022
salesrank2658

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Raúl Montesinos ist ein junger Flamenco-Sänger, der in La Puebla de Cazalla (Sevilla) geboren wurde, und ab dem Alter von 9 Jahren erfolgreich an Gesangswettbewerben teilnahm. Sein neues Album widmet er dem bedeutenden Flamenco-Sänger Silverio Franconetti, der den Flamenco revolutionierte und dessen musikalischen und künstlerischen Innovationen entscheidend für die Definition und Erweiterung dieses Genres waren. Auf diesem Album unternimmt Raul Montesinos eine Reise in die Vergangenheit und erinnert an Silverio über die Stücke, die er interpretierte und folglich auch über die Palos/Rhythmen, unter denen die Tanguillos hervorstechen, soweit man dies zum heutigen Tage weiß. Neben den Stilen, die auf Grund der fehlenden Referenzen nicht exakt bestimmt werden können, fügte Montesinos noch solche hinzu, die Franconetti zugeordnet wurden und von denen man annimmt, dass er sie interpretierte und komplettierte die Aufnahme mit Repertoire von Künstlern, Maestros, Schülern oder Anhängern, die auf die eine oder andere Art und Weise mit ihm verbunden waren.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Poema Retrato de Silerio Franconetti 01:20
      • 2.EN LA PILA DEL BAUTISMO-Can?a05:08
      • 3.QUIEN CANT TENIENDO PENAS-malaguen?as03:03
      • 4.UNA NOCHE OSCURITA-Serrana05:51
      • 5.ES PRECISO PUBLICAR-Solea06:00
      • 6.LAS RAICES SANGRE LLORAN-Serrana 04:08
      • 7.ABRASE LA TIERRA-Seguiriyas 08:29
      • 8.TU AMISTAD YO NO LA OLVIDO-Polo04:39
      • 9.SI LAS DUCAS QUE TENGO-martinete03:15
      • 10.VENIMOS SIN DESCANSAR-Tanguillos02:10
      • Total:44:03