World Music  Afrika  Kongo
Batila Tatamana (LP) GMCLP04 LP
In Stock. Immediately available. Shipping till 10 December 2022 Price: 21.98 EURO

Detailed information hide

FormatVinyl LP
Ordering NumberGMCLP04
Barcode4250095810046
labelGalileo MC
Release date14/10/2022
Release date22/09/2021
salesrank63

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      BATILAs Sound ist eine inspirierende Reise durch Raum und Zeit. Mit seiner Kombination aus kongolesischen Rhythmen, einem Hauch von Reggae, sanft- jazzigen Vibes und einigen elektronischen Klängen, ist der kosmopolitische Singer-Songwriter so vielseitig, dass kein Genre seine Musik vollständig beschreiben könnte. Er taufte diesen Stil Bantu Soul - eine Fusion aller Genres, die von Menschen afrikanischer Abstammung geschaffen und inspiriert wurden. BATILA bringt uns die Geschichte seines Herkunftslandes näher und interpretiert sie dabei neu, indem er sein tiefes Musikverständnis, kreatives Schreiben mit Hoffnung verbindet. Als Künstler lässt er diese Texte ebenso elegant, wie melancholisch über seine raffinierten Gitarrensounds fließen. Alle Songs auf TATAMANA wurden live mit seiner Band The DreamBus und vielen anderen großartigen Musikern zwischen Berlin, Paris und Kinshasa aufgenommen.

      Tracklist hide

      LP 1
      • Side A
        • 1.Blacklove02:51
        • 2.Kindoki04:18
        • 3.Naboyi04:24
        • 4.Resurrection05:07
        • 5.Afreekan03:12
      • Side B
        • 6.Ba Nzambe Ya Se03:06
        • 7.I Need to Go04:43
        • 8.Burning Flowers03:43
        • 9.AWA03:49
        • 10.Dangerous06:35
      • Total:41:48