Pop  Allgemein
Cock Robin Songs From A Bell Tower BR201107 2 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 30, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

Format2 Audio CD
Ordering NumberBR201107
Barcode4260223080067
labelBlackbird
Release date5/10/2011
salesrank156
Players/ContributorsMusicians
  • Kingsbery, Peter
  • Lacazio, Anna
  • Wright, Clive
Composer
  • NaN

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Cock Robin waren eine DER Kultbands der 80er-Jahre. Ihr unverwechselbarer Stil und vor allem die prägnante Stimme von Frontmann Peter Kingsbery sind in guter Erinnerung. Der Sänger, Bassist und Keyboarder gründete die Band im Jahr 1982 in Los Angeles. Vor allem in Europa feierten sie mit den Singles „When Your Heart Is Weak“, „The Promise You Made“ und „Just Around The Corner“ große Erfolge. Cock Robin trennten sich 1990 und kamen 2006 mit einem neuen Album und einer unglaublich erfolgreichen Tournee inklusive zweier komplett ausverkaufter Shows im "La Cigale" in Paris zurück. Auf ihrem neuen Album „Songs From A Bell Tower“ präsentiert sich Peter Kingsbery textlich ähnlich düster und melancholisch wie in der New-Wave-Vergangenheit. Allerdings verzichtet er auf den Einsatz von Synthesizern und baut stattdessen auf handgemachte Eigenkompositionen mit Gitarren, Streichern und schweren Klavierakkorden. Im Vordergrund stehen seine prägnante Stimme und natürlich die seines weiblichen Counterparts Anna Lacazio. Neben dem Studioalbum enthält die Doppel-CD Live-Versionen aller großen Hits der Band.

      Tracklist hide