Jazz  Allgemein
Joscho Stephan & Peter Autschbach Sundowner TZ2114 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 30, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ2114
Barcode4260673691141
labelTimezone
Release date3/12/2021
salesrank5012

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Joscho Stephan ist ohne Zweifel ein Weltklasse-Gitarrist, den man vor allem wegen seiner unglaublich virtuosen Solotechnik im Django-Reinhardt-Genre kennt, das er auf ganz eigene und wiedererkennbare Weise interpretiert. Bei allen neuen und frischen Ideen wird er dabei trotzdem mühelos dem Erbe Reinhardts gerecht. Im Duo mit mir zeigt sich Joscho von einer etwas anderen Seite: auch virtuos, aber jazziger, teilweise mit Archtop-Gitarre und auch mal Flattop-Akustikgitarre. Es hat großen Spaß gemacht, die Stücke für unser gemeinsames Album „Sundowner“ zusammen mit ihm in meinem Studio einzuspielen und alles ging sehr schnell. Der Grund ist, dass wir uns immer für den "first take" entschieden haben. Die Musik besteht zur Hälfte aus neuen, eigenen Kompositionen und aus unseren spontanen Interpretationen bekannter Standards. Wir sind beide froh und stolz auf das neue Album und ich bin sehr glücklich, dass es auch als Vinyl-LP erscheinen wird.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Stompin’ At The Savoy
      • 2.Autumn Leaves
      • 3.Donna Lee
      • 4.Holobiont
      • 5.Centerpiece
      • 6.Still A Long Way To Go
      • 7.Good Times
      • 8.Fill The Gap
      • 9.Sundowner
      • 10.Wave
      • 11.Begin At The End