Rock  Heavy Metal
Lux Serpent Mortal Moon TZ1993 CD
Currently not in stock. Available in 1-2 weeksWould you like to get informed if this article is in stock?
Please enter your e-mail address and confirm our data privacy statement. Your e-mail address will be only used for a one-time e-mail notification and will be deleted afterwards. In any case your e-mail address will be deleted after 6 months.
Email
I have read the data privacy statement and agree to the use of my e-mail address for a one-time stock information notification.
Send
Price: 15.35 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1993
Barcode4260433519937
labelTimezone
Release date9/4/2020

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Lux Serpent wurde im Jahr 2010 von dem Jazzmusiker und Multiinstrumentalisten Ingo Ross und dem Schlagzeuger Dominik Sapia (Eisheilig) gegründet. Mit Christian Schnittker an der Gitarre und Ludger Küperkoch am Bass kamen im Laufe der Jahre zwei weitere Musiker hinzu, die Lux Serpent maßgeblich mitgeprägt haben. 2019 komplettierte der Saxophonist und Pianist Udo Stunz dann die Besetzung im Rahmen der Aufnahmen zum zweiten Album „Mortal Moon“. 2017 erschien das Debüt Album „Requiem“, das mit seiner orchestralen Instrumentierung und ausladenden Chorpassagen den grundsätzlichen Stil der Formation bestimmte. Greift das, in der Presse hochgelobte Album „Requiem“ auf den traditionellen Text der katholischen Totenmesse zurück, so wurden auf dem neuen Album „Mortal Moon“ einige Sonette William Shakespeare’s als Textgrundlage gewählt. Elemente aus Klassik und Jazz treffen hier auf hartes Gitarrenriffing und verdeutlichen den in Shakespeare’s Texten allseits gegenwärtigen, existenziellen Kampf des Menschen mit sich selbst. Gefühlvolle Piano- und Streicherpassagen und der ausdrucksstarke, emotionale Gesang geleiten den Hörer durch die inneren Abgründe des menschlichen Daseins. Pressestimmen zu Requiem „Verdammte Axt, was LUX SERPENT auf CD verewigt haben ist atemberaubend“ [...] Die Doom Gemeinde in Deutschland wird jubelieren und sich verwundert die Augen reiben, dass die nächste Doom Metal Sensation mitten aus dem Pott kommt.“ Dirk Zimmermann, Heavy-Metal.de „Sehr originell, was uns die seit 2010 bestehende Dortmunder Band hier vorgelegt hat!“ Götz Kühnemund, Deaf Forever „...einfach nur ganz großes Kino...“ Jörg Müller, The-Pit.de

      Tracklist hide