Rock  Bluesrock
Bad Temper Joe The Memphis Tapes (Vinyl) TZ1988 LP
1 Copies immediately available. Shipping till 19 August 2020 Price: 22.40 EURO

Detailed information hide

FormatVinyl LP
Ordering NumberTZ1988
Barcode4260433519883
labelTimezone
Release date03/07/2020
salesrank863

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Langsam, aber zielstrebig bahnt sich der Bielefelder Bluesmusiker, Gitarrist, Sänger und Songschreiber Bad Temper Joe seinen Weg durch das musikalische 21. Jahrhundert. Seine Musik hat zwar nicht den Anspruch, massentauglich zu sein. Trotzdem wird sich niemand den Klängen seiner Weissenborn-Gitarre entziehen können, der oder die sich einmal auf sie eingelassen hat. Mit „The Memphis Tapes“ veröffentlicht BTJ nun für alle Liebhaberinnen und Liebhaber des Blues ein ganz besonderes Stück Musik: eine EP auf Vinyl, in kunstvoller Gestaltung (Artwork: Gerald Oppermann) und aufgenommen im berühmten Sun Studio in Memphis, Tennessee – eben dort, wo Bluesgrößen wie Howlin' Wolf, Junior Parker, James Cotton und nicht zuletzt Elvis Presley und Johnny Cash viele ihrer Songs aufgenommen haben. Es gibt wohl nur wenige Künstler, denen es gelingt, ihr Publikum mit einem solch minimalistischen Setting in ihren Bann zu ziehen. Mit „The Memphis Tapes“ zeigt Bad Temper Joe einmal mehr, dass ihm genau das vom ersten bis zum letzten Ton gelingt. „The Memphis Tapes“ wird die Welt nicht verändern. Wer sich aber auf das Knistern der Vinyl-Platte einlässt, wird für knapp 30 Minuten die Schnelllebigkeit, das Auf und Ab und das Hin und Her unserer Zeit vergessen.

      Tracklist hide

      LP 1
      • Side A
        • 1.If Tears Were Diamonds
        • 2.Hell’s Gonna Fly
        • 3.Girl From The East
      • Side B
        • 4.Homelesse
        • 5.Sleeping Giant Blues
        • 6.Man For The Road