Jazz  Contemporary
Tanja Feichtmair Omnixus + Solo CDLR852 CD
5 Copies immediately available. Shipping till 30 April 2019 Price: 12.30 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCDLR852
Barcode5024792085224
labelLeo Records
Release date15/03/2019
salesrank131

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Das umfangreiche neue Album von Tanja Feichtmair (79 Minuten Spielzeit) besteht aus zwei Teilen. Das erste und längste Stück (33 Minuten) wurde im Jazzatelier Ulrichsberg von Tanjas Quartett Omnixus aufgenommen: Scott Looney am Klavier, Damon Smith am Bass, Hugh Livingston am Cello und Tanja Feichtmair am Altsaxophon. Der zweite Teil ist ein Konzert für Solo-Saxophon, aufgenommen im Miles Smiles Club in Wien. Tanja Feichtmair: "Wenn ich spiele, denke ich in räumlich versetzten und bewegten Strukturen. Ich habe die Komponente des Tanzes in der Musik immer gern gespürt. Omnixus + Solos sind die ersten Stücke, die auf diese Weise komponiert und aufgeführt werden, und das nenne ich "Omnixus-Prinzip".

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Omnixus32:54
      • 2.Finsch09:41
      • 3.Floating Substance07:03
      • 4.The Node04:05
      • 5.The Gleaner10:39
      • 6.Open Density07:41
      • 7.Frameless06:49
      • Total:01:18:52