Jazz  Vocal Jazz
Kevin Mahogany The Vienna Affair CRACK0052 CD
4 Copies immediately available. Shipping till 18 July 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCRACK0052
Barcode9120016850565
labelcracked anegg records
Release date04/01/2018
Release date01/03/2015
salesrank2628
Players/ContributorsMusicians
  • Gonzi, Mario: drums
  • Mahogany, Kevin: vocals
  • Schmidt, Erwin: piano
  • Schneeberger, Joschi: bass
  • Spitzer, Martin: guitar

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Kevin Mahogany ist einer der herausragendsten Jazzsänger unserer Tage. Seit Jahrzehnten fasziniert Kevin Mahogany mit seiner vollen Baritonstimme, mit der für jede Emotion den richtigen Ausdruck findet. Egal in welchem Jazzgenre er sich bewegt, er trifft Herz und Seele seiner Zuhörer, seine hochenergetischen Scat-Soli hinterlassen ein atemlos staunendes Publikum. Eine besondere Beziehung verbindet Kevin Mahogany mit Wien. Seit Jahren kehrt er immer wieder in diese Stadt zurück und auch sein aktuelles Album „The Vienna Affair“ wurde hier aufgenommen. Seine Wiener Band – Erwin Schmidt/p, Martin Spitzer/guit, Joschi Schneeberger/b und Mario Gonzi /drums - besteht aus renommierten Vertretern der österreichischen Jazzszene. Mahogany selbst über das neue Album: „It is a culmination of a long term love affair with this beautiful city”. Erstmals stellt der geniale Interpret von Jazz-Standards eigene Songs in den Mittelpunkt eines Albums. Feinsinnig, oft humorvoll, erzählen sie Anekdoten aus seinem Leben, wobei manche Stücke dazu nicht einmal einen Text benötigen.

      Tracklist hide