Jazz  Vocal Jazz
Ángela Tröndle & Mosaik Dedication To A City CRACK0012 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 30, 2024 Price: 15.35 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCRACK0012
Barcode9120016850145
labelcracked anegg records
Release date1/4/2018
Release date6/1/2007
salesrank12054
Players/ContributorsMusicians
  • Brecher, Siegmar: reeds
  • Czihak, Valentin: bass
  • Heckel, Stefan: piano, melodika
  • Kopmajer, Philipp: drums
  • Tröndle, Ángela: vocals

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Musik ist wie ein Mosaik: Durch das Zusammenspiel unterschiedlich gefärbter Klangkörper entsteht ein Ganzes. Ángela Tröndles Band Mosaik besitzt sehr individuelle Farben, die die glasklare Stimme von Ángela Tröndle in feinsten Nuancen umgeben. Obwohl die junge Salzburgerin ihren musikalischen Weg an der Geige und am Klavier begann, ist ihr wahres Instrument ihre Stimme und diese weiß sie auch gekonnt einzusetzen. Aber nicht nur als Sängerin, auch als Komponistin anspruchsvoller, aber unkompliziert klingender Musik stellt sie ihr Talent auf der vorliegenden Debut-CD unter Beweis. Bis auf ein Stück (Track 9) sind auf der CD nur eigene Kompositionen zu finden. Manche Stücke kommen gänzlich ohne Text aus, manche Texte hat sie selbst geschrieben, bei drei Stücken werden Gedichte von R.M. Rilke in der engl. Übersetzung von E. Snow verwendet, die sie anlässlich ihres Studienaufenthaltes im Sommer 2006 in New York für sich entdeckte. „Viel Inspiration und Energie für neue Musik gab mir New York“, erzählt Ángela Tröndle. „In den 3 Monaten, die ich dort verbrachte, war ich ständig angetan von der Vielfalt, die diese Stadt zu bieten hat. KünstlerInnen aus allen nur erdenklichen Sparten, Menschen mit unglaublich spannenden Lebensgeschichten, kreative Musik an jeder Ecke und eine aufgeschlossene und freundliche Mentalität die mir soviel Einblick in dieses Leben gewährte. Dedication to a city – Dedication to New York“.

      Tracklist hide