Jazz  Allgemein
Ulrich Drechsler Quartet feat. Tord Gustavsen Humans & Places CRACK0006 CD
3 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, April 24, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCRACK0006
Barcode9120016850060
labelcracked anegg records
Release date1/4/2018
Release date5/1/2006
salesrank3684
Players/ContributorsMusicians
  • Drechsler, Ulrich: bass clarinet
  • Gustavsen, Tord: piano
  • Mikula, Jörg: drums
  • Steger, Oliver: double bass
Guest musician
  • Ponger, Peter: piano

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      „Diese Musik berührt ganz sanft, sie schwebt, breitet sich aus und schließlich verführt sie den Zuhörer durch ihre einprägsame Melodie, das harmonische Zusammenspiel und die unwiderstehliche Ruhe.“ Ulrich Drechsler, bekannt als Saxophonist der international gefeierten Band „Café Drechsler“, stellt mit seinem Debut-Album „Humans & Places“ erstmals seine eigenen, ganz persönlichen Kompositionen vor. In „Humans & Places“ besinnt er sich ganz auf sein ursprüngliches Instrument, die Bassklarinette. Gemeinsam mit dem Bassisten Oliver Steger und dem Schlagzeuger Jörg Mikula, mit denen Ulrich Drechsler eine langjährige, fruchtbare Zusammenarbeit verbindet, sowie dem norwegischen Ausnahme-Pianisten Tord Gustavsen hat er eine phantastische Band zusammengestellt. In Tord Gustavsen hat er überdies noch einen Partner gefunden, der seine Ideen perfekt aufnimmt und auf seine unverwechselbar einzigartige Weise weiterverarbeitet. Nicht zu vergessen ist auch der österreichische Pianist, Peter Ponger, der bei zwei Stücken auf dieser großartigen CD mitwirkt. Für Ulrich Drechsler die ideale Besetzung für seine musikalische Welt.

      Tracklist hide