Rock  Bluesrock
Bad Temper Joe Bad Temper Joe And His Band TZ1469 CD
Currntly not in stock. Available in 1-2 weeks Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1469
Barcode4260433514697
labelTimezone
Release date06/10/2017
salesrank3395

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Kennern der gegenwärtigen deutschen Bluesszene ist dieser Name längst ein Begriff geworden, schätzt man dort doch sein oftmals im Soloauftritt präsentiertes, virtuoses Akustikspiel auf der Weissenborn Lap-Steel-Gitarre, traditionell, an die Blütezeit der Bluescombos in den 1920er-Jahren erinnernd. Dieses Mal macht er sein zuvor auf dem im Februar erschienenen Vorgänger “Solitary Mind“ ausgerufenes Versprechen “I'm gonna get me a Rock 'n' Roll band […]“ wahr und ist nun in der ganzen Breite und Vielfalt einer elektrischen Band, bestehend aus diversen Gitarren, Mundharmonika, Bass und Schlagzeug, zu hören. Der Einfluss Bob Dylans auf Bad Temper Joes Musik lässt sich dieses Mal wirklich nicht leugnen, wie drei Interpretationen der Werke des Maestros auf interessante Art und Weise veranschaulichen.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Hard To Do
      • 2.Waiting On A Message
      • 3.Dr. Jekyll And Mr. Hyde #4
      • 4.Caroline
      • 5.Double Trouble
      • 6.Can't Wait
      • 7.Blind Willie McTell
      • 8.I'll Be There
      • 9.'Til I Fell In Love With You
      • 10.Meet Me In Your Dreams
      • 11.Blueberry Hill