World Music  Balkan
Balkan Airs feat. Otros Aires Otros Aires presents Balkan Airs GMC078 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Freitag, 19. Dezember 2025 Preis: 16,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerGMC078
Barcode4250095800788
LabelGalileo MC
Erschienen am15.12.2017
Verkaufsrang1624

Hersteller/EU Verantwortliche Person

Hersteller
  • UnternehmensnameGalileo Music Communication GmbH
  • AdresseGutenbergstr. 9, 82178 Puchheim, DE
  • e-Mailinfo@galileo-mc.de

Presseinfosweniger

Weitere Veröffentlichungen des Künstlersweniger

    Das könnte Sie auch interessierenweniger

      Beschreibung weniger

      Ein Mix aus Tango und Balkanmusik, geht das? Ja! „Balkan Airs“, das neue Projekt der erfolgreichen Tango-Band „Otros Aires“ und des bulgarischen Produzenten Boyko beweist es. „Balkan Airs“ setzt sich zusammen aus Balkan und Argentinien, die beiden Herkunftsorte der Musiker. Die Idee zur Kooperation entstand 2012: Boyko arrangierte den Otros Aires Song „ Los Vino” im Balkan-Stil für sein Ethno-Projekt „Chalga”. Diese Version war so erfolgreich, dass es nicht schwer war, Miguel Di Genova von „Otros Aires“ zu überzeugen, gemeinsam ein Projekt ins Leben zu rufen, das die argentinische Milonga mit Gypsy-Musik verbindet.

      Die Arbeit an dem Album dauerte 4 Jahre und war auf 2 Kontinente verteilt: Während Boyko in seinem Studio in Sofia bastelte, arbeitete Miguel Di Genova in Buenos Aires an den Gesangs- und Klavierparts. Die größte Herausforderung an dem Album war, die perfekte Balance zwischen der Milonga und dem Gypsy-Stil zu finden. Das bedeutete auch, darauf zu achten, die Energie des Tangos durch die Klanggewalt der Gypsy-Band nicht zu beschränken. Zudem trafen die Musiker für die Aufnahmen physisch nie aufeinander. Der Großteil der Songs wurde ursprünglich von Miguel Di Genova für „Otros Aires“ geschrieben. Boyko komponierte die zwei Lieder „ Aide Ko Pazari“ und „Romano Chavo“, die auf Gypsy-Traditionals basieren. Die Songs „Milonga Sentimental“ und „La Yumba“ stammen von argentinischen Komponisten.

      Das neue Album von „Balkan Airs“ ist eine phänomelnale Mischung zweier grandioser Musikkulturen zwischen Argentinien und dem Balkan. Zwei musikalische Sprachen, die in „Balkan Airs“ zu einer melodischen, eingängigen, neuen Sprachen verschmelzen und Otros Aires Fans gleichermaßen wie Gypsy-Musikhörer überzeugt!

      Über die Musiker:

      Boyko Petkov
      Boyko Petkov ist ein bulgarischer Produzent, Musiker und Komponist. Seit über 30 Jahren mischt er im Musikgeschäft seiner Heimat mit und war bereits an hunderten Songs und Produktionen im Bereich Pop, Rock und Weltmusik beteiligt. Seit 2000 kooperiert Boyko mit Produzenten und Musikern weltweit und produziert eine spannende Mischung aus Gypsy-Musik mit Elementen anderer Musikkulturen.

      Miguel Di Genova
      Miguel Di Genova ist ein argentinischer Musiker, Sänger, Komponist und Produzent. Als Frontmann der erfolgreichen Tango-Band „Otros Aires“ hat er sich einen Namen gemacht. Der ehemaalige Architekt Miguel Di Genova lebt in Buenos Aires und ist regelmäßig zu Gast in Europa und den USA. Mit seiner markanten Stimme und seinen melodischen Songs erfreut er sich einer großen weltweiten Tango-Fangemeinde.

      Marin Marinov
      Marin Marinov ist ein exzellenter Klarinettist und Saxophonist. Er arbeitet seit 2000 mit Boyko Petkov zusammen.

      Venci Radev
      Der Schlagzeuger Venci Radev beherrscht die Ethnic Percussion und das Jazz Drumming. Er ist an allen Boyko Petkov-Produktionen beteiligt.

      Angelo Vasilev und Venci Grozdanov Angelo Vasilev und Venci Grozdanov spielen die Akkordeon-Parts bei „Balkan Airs“ und verleihen den Milongas den unverkennbaren Gypsy-Stil.

      Petar Yankov
      Petar Yankov ist ein junger, talentierter Gypsy-Sänger, der mit seinen authentischen Gesang „Balkan Airs“ den letzten Balkan-Feinschliff schenkt.

      Diego Ramos
      Diego Ramos ist ein argentinischer Pianist, der bei Otros Aires für den markanten Teil auf den Tasten verantwortlich ist.

      Martin Paladino
      Martin Paladino ist ein argentinischer Musiker, der auf dem Track „Balkan Sin Rumbo“ die Drums spielt.

      Titelliste weniger




      CD 1
      • 1.Parni Roklia / Amor Que Se Baila03:31
      • 2.Mange Kralica / Con Hachazo Al Costado04:11
      • 3.Balkan Sin Rumbo03:40
      • 4.Aide Ko Pazari03:19
      • 5.Los Vino / Movilo02:41
      • 6.Milonga Sentimental / Mi Dona03:28
      • 7.Romano Chavo04:45
      • 8.La Yumba02:47
      • 9.Taro Ekvado / Rotos En El Raval04:05
      • 10.Mi Muka / Tristeza De Arrabal04:22
      • 11.Mange Kralica (Solo) / Con Hachazo al Costado04:11
      • 12.Taro Ekvador (Solo) / Rotos En El Raval04:05
      • 13.Milonga Sentimental / Mi Dona (Gypsy)03:27
      • Total:48:32