Rock  International
XTC Drums & Wires APECD103 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 30, 2024 Price: 15.35 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberAPECD103
Barcode0633367781321
labelApe House
Release date5/5/2017
salesrank805
Players/ContributorsMusicians

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Zusammen mit Steve Lillywhite produzierte die aus Swindon stammende Band XTC das Album „Drums & Wires“, vollgestopft mit einer musikalischen Vielfalt, die zwei Jahre zuvor und traurigerweise auch heute, unvor-stellbar gewesen wäre. Andy Partridge erinnert sich an eine optimistische Zeit der Band. Dave Gregorys Einstieg als Gitarrist markierte eine Änderung des Stils der Band, die nun mit zwei Gitarren/Bass/Schlagzeug besetzt war. Sowohl Partridge als auch Colin Moulding wurden beim Schreiben der Songs immer selbstbewußter und so half das Album sehr dabei, ihr Ansehen mit unvergleichlichen Post-Punk Pop-Songs zu vergrößern. Aber es waren auch Steve Lillywhite und Toningenieur Hug Padhgams Fähigkeiten, den angemessenen Studio Supoort und die Aufnahmeerfahrung einzubringen, um umfangreichere Songs wie „Roads Girdle The Globe“ und „Complicated Game“ zu erschaffen, die dem Gesamtgefühl Veröffentlichung ein neues Level an Reife gab. Veröffentlicht Anfang September, schaffte es Drums & Wires in die UK Album Charts, wo es sich sieben Wochen halten konnte und von der ersten UK Top 20 Single „Making Plans for Nigel“ begleitet wurde. Der Optimismus der Aufnahme-Sessions war damit gerechtfertigt.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Making Plans For Nigel04:17
      • 2.Helicopter03:58
      • 3.Day In Day Out03:06
      • 4.When You're Near Me I Have Difficulty03:23
      • 5.Ten Feet Tall03:16
      • 6.Roads Girdle the Globe04:49
      • 7.Real by Reel03:50
      • 8.Millions05:38
      • 9.That is the Way02:57
      • 10.Outside World02:40
      • 11.Scissor Man04:01
      • 12.Complicated Game05:04
      • 13.Life Begins at the Hop03:46
      • 14.Chain of Command02:42
      • 15.Limelight02:32
      • Total:55:59