Pop  Allgemein
Joker’s Paradise Farewells TZ1293 CD
Currently not in stock. Available in 1-2 weeksWould you like to get informed if this article is in stock?
Please enter your e-mail address and confirm our data privacy statement. Your e-mail address will be only used for a one-time e-mail notification and will be deleted afterwards. In any case your e-mail address will be deleted after 6 months.
Email
I have read the data privacy statement and agree to the use of my e-mail address for a one-time stock information notification.
Send
Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1293
Barcode4260433512938
labelTimezone
Release date11/25/2016

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Nach „Dreamworld“ präsentiert Joker's Paradise nun sein zweites Album in dieser Projektbesetzung. Das 49 Minuten umfassende Werk „Farewells“ widmet sich dem Thema „Abschied“ in den unterschiedlichsten musikalischen und textlichen Facetten, gegliedert in elf in sich geschlossene Musiktitel. Wie auch bei dem Vorgänger „Dreamworld“ entsteht beim Zuhörer sofort Kopfkino. Die spannenden Melodien der E-Geige laden zum Träumen ein, die von der Musical-Bühne geprägte Powerstimme von Katrin Mayer umhüllt den Zuhörer mit einem edlen Mantel aus gefühlvollen, aber gleichzeitig auch kraftvollen Klängen. Mal hart, mal zart kommen die ernst anmutenden Kompositionen von Georg Pfundtner und Thomas Sternfeld daher, mal kindlich, mal bombastisch von den Protagonisten in Szene gesetzt. Mit Titeln wie „Don't Touch Me“ oder „Fiy Away With Me“ zeigen die Musiker auch ihre Radiotauglichkeit. Ausflüge in die Weit von Rock und Pop lassen aber nie einen vom Drama geprägten klassischen Tonsatz vergessen, weit ausholende Melodielinien münden in mysteriösen Texturen, ein leises Flehen wird hie und da im brachialen Fortissimo ertränkt. Die experimentiellen Klänge des Violinspiels von Georg Pfundtner entführen in eine teils SciFi-hafte, teils längst vergessene Weit, während breite Synthesizerflächen zu einer Expedition weit hinaus in in ferne Galaxien einladen. Den Mainstream nur streifend bietet das „Art-Rock“-hafte Album „Farewells“ eine gelungene Symbiose zwischen Rock und auf Klassik angelegter Musik. Joker's Paradise setzt mit dem Album „Farewells“ seine spannende „Traumwelt“- Reise fort und lädt den Zuhörer dazu ein, sich frei von jedem Ballast in eine andere Dimension entführen zu lassen.

      Tracklist hide