Rock  Alternative
Werner Nadolnys Jane The Journey III - Arrival TZ1233 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 23, 2024 Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1233
Barcode4260433512334
labelTimezone
Release date11/18/2016
salesrank11790

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Die Idee wurde anlässlich des 40. Jahrestages der Bandgründung geboren. Wie wäre es, eine Reise durch die 40 Jahre Bandgeschichte zu machen? Dieser Frage stellten sich Werner Nadolny und seine Bandkollegen im Jahr 2010 und begannen mit der Arbeit. Allerdings sollten alle Songs von der aktuellen Band im Sound der heutigen Zeit eingespielt werden, ohne den JANE-Spirit dabei zu vernachlässigen. Relativ bald war die Konzeption einer Trilogie, also das Ganze auf drei Alben zu verteilen, fertiggestellt. Kurz darauf folgte auch der erste Tonträger, die CD „The Journey – best of ’70 - ‘80“, ausgestattet mit einigen der erfolgreichsten JANE-Songs überhaupt. Im Sommer 2014 folgte dann mit der zweiten CD „The Journey II – Transformation“ eine Scheibe, auf der hauptsächlich Kompositionen des Gespanns Panka/Nadolny vertreten sind. Da auch diese CD ebenso wie die erste überaus erfolgreich war, beschloss die Band, auch ohne Werner Nadolny, der leider seit Ende 2014 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei Live-Auftritten dabei sein konnte, die Journey-Trilogie mit der dritten und letzten CD abzuschließen. Diese CD „The Journey III – Arrival“ liegt nun vor, finanziert dank der tatkräftigen Unterstützung der JANE-Fans mittels Crowdfunding, eingespielt, aufgenommen und abgemischt im Jangland Studio von Lars Oppermann. Auch diese CD enthält überwiegend Songs des Gespanns Panka/Nadolny, aber auch Songs aus dem Rock-Ballet „Warlock“ von Jon Symon, bei dem JANE mit Peter Panka, Werner Nadolny, Charly Maucher und Klaus Hess (relativ bald ersetzt durch Dete Klamann), immerhin als Begleitband dabei war und auch an den Kompositionen fleißig mitgearbeitet hatte. Mit dieser dritten CD findet nun die 2010 begonnene „Reise“ durch die JANE-Geschichte ihren würdigen Abschluss, was aber nicht heißen soll, dass damit auch die Kreativität der Band am Ende angelangt ist. Wie zu erfahren war, kann sich die Band durchaus vorstellen, in den nächsten Monaten mit der Arbeit an einer neuen Studio-CD zu beginnen, die dann ausnahmslos neugeschriebene Songs enthalten wird.

      Tracklist hide