World Music  Afrika  Ägypten
Ghalia Benali Romeo & Leila MWCD3042 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, May 1, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberMWCD3042
Barcode8712618304228
labelMW RECORDS
Release date9/29/2014
salesrank1801

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Eigentlich kam Ghalia in Brüssel zur Welt, aber kurz danach zogen ihre Eltern mit ihr zurück nach Tunesien. Erst nach ihrer Ausbildung und als junge Erwachsene kehrte sie zurück. Die Lieder auf ihrem neuen Album erzählen die Geschichte von Romeo und Leila - die von verschiedenen Ländern, Kulturen, Mentalitäten und Religionen geprägt sind, eine eigentlich "unmögliche Liebe". Im Gegensatz zur literarischen Vorlage von "Romeo und Julia" besteht aber Hoffnung auf eine Lösung der Konflikte. Mit ihrer wundervollen Stimme und hervorragenden Mitmusikern gelingt Ghalia Benali der Brückenschlag zwischen den Kulturen auch auf der musikalischen Ebene. Aufnahmen von 2006, die aber bisher in Deutschland nicht erhältlich waren.

      Tracklist hide