Jazz  Allgemein
Allan Holdsworth & Gordon Beck The Things You See JMS048-2 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till Freitag, 22. März 2019 Price: 16,98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberJMS048-2
Barcode3760145920485
labelJMS
Release date15.02.2019
Release date01.01.2007
salesrank312

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      “The Things You See” ist das gemeinsame Studio Album von Gitarrist Allan Holdsworth und Pianist Gordon Beck, das 1980 veröffentlicht wurde. Den Titel des Albums erklärte Holdsworth 1992 folgendermaßen: „Der Titel für dieses Stück fiel für mich vom Himmel an einem Pub-Abend in England. Ein alter Mann kam die Straße entlang, und er musste uns alle für Hooligans gehalten haben, die gerade aus einem Pub kommen. Er schaute uns kurz an und sagte “Junge, die Dinge, die du siehst, wenn du deine Pistole nicht hast". Allan Holdsworth ist ein eigenartiger aber faszinierender Charakter. Auf diesem Album ist er das erste Mal in seiner Karriere durchgehend an der Akustik Gitarre zu hören. In dem Song „At the Edge“ gibt es auch eine der wenigen Gelegenheiten, Holdsworth singen zu hören.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Golden Lakes04:48
      • 2.Stop Fiddlin'02:56
      • 3.The Things You See04:32
      • 4.Diminished Responsibility08:17
      • 5.She's Lookin, I'm Cookin'11:58
      • 6.At the Edge03:18
      • 7.Up Country03:43
      • Total:39:32