Jazz  Allgemein
GangArt Zwischen Grund und Grat QFTF068 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Thursday, April 25, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberQFTF068
Barcode4260465320761
labelQFTF
Release date3/15/2019
salesrank11208

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      GangArt ist Raphael Walsers persönliches Projekt, wo er seine künstlerischen Visionen nach seinem Gusto umsetzt. GangArt spielt die Musik so, wie Raphael sich die Welt vorstellt; mit viel frischer Luft um die Ohren und in den Lungen. Die Band klingt wie die Echos der Felswände und die Musik ist dem spontanen Wetter ausgesetzt. Über das aktuelle Album "Zwischen Grund und Grat" sagt Raphael: "Stimmungen von Bildern und Landschaften in Musik umzusetzen, ist meine bevorzugte Vorgehensweise bei der Kompositionsarbeit. Anstatt eigene bildliche Erinnerungen musikalisch zu interpretieren, liess ich mich für dieses Album durch den Maler Giovanni Segantini inspirieren. Als Grundstein diente sein monumentales Werk «Alpentriptychon», bestehend aus den drei Gemälden «La Vita», «La Natura» und «La Morte». Genau so wie Segantinis Bilder erzählen auch Volkslieder über das Leben der Alpenbewohner. Mit den drei ausgewählten Volksliedern «s Bättelvolch», «Las Mintinedas» und «Allas Steilas» möchte ich mich auf meine kulturellen Wurzeln beziehen und den Wert des Schweizer Lied- und Sprachgutes nach Aussen tragen. Die Einfachheit dieser Lieder inspiriert zu Neuinterpretationen, auch über die ursprünglichen Stilgrenzen hinaus."

      Tracklist hide

      CD 2
      • 1.Immersiun07:02
      • 2.La Vita - Kuhreihen11:02
      • 3.s Baettelvolch05:27
      • 4.La Natuera08:02
      • 5.Las Mintinedas04:37
      • 6.La Morte08:39
      • 7.Allas Steilas01:40
      • Total:46:29