Jazz  Allgemein
Gisle Torvik Tranquil Fjord OZ051CD CD
3 Copies immediately available. Shipping till Samstag, 23. September 2017 Price 17,98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberOZ051CD
Barcode4038952000515
labelOzella
Release date06.09.2013
salesrank498

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Über 20 Jahre ist der Tag nun her, an dem sich Gisle Torviks Leben für immer änderte. Er war ein ganz normaler Teenager aus Torvikbygd in Hardanger, Norwegen, als er, halb aus Langeweile, halb aus Neugier, im elterlichen Speicher stöberte und dabei eine alte Höfner Gitarre fand. Sein Vater wollte ihm ein paar Akkorde beibringen, aber der 18jährige, fasziniert von dem Instrument, hatte natürlich seinen eigenen Kopf: „Ich wollte immer nur Solos spielen, so wie Mark Knopfler.“ Seine Sturheit hat sich ausgezahlt, heute gehört Gisle Torvik zu den großen Hoffnungen des norwegischen Jazz und gilt als einer der besten Jazz-Gitarristen Skandinaviens. Und übrigens, ein paar Akkorde hat er in der Zwischenzeit auch gelernt.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.tranquil fjord04:33
      • 2.kryssande05:00
      • 3.før bløming02:15
      • 4.bløming03:51
      • 5.endelaus veg04:24
      • 6.stille song03:53
      • 7.arv05:15
      • 8.blå skugge04:02
      • 9.lang veg heim06:27
      • 10.tranquil fjord solo02:29
      • Total:42:09