Pop  Allgemein
Tom Hugo Eden HW2301 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, May 1, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberHW2301
Barcode7041886102047
labelHW Records
Release date3/22/2024
salesrank1464

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Mit Geschichten, die durch das Leben von LGBTQ+-Personen inspiriert sind, und einer Pop-Soundkulisse will das Songwriter-Paar Tom Hugo Hermansen und Alexander N. Olsson die Vielfalt normalisieren. Es ist selten, dass Songs, die nicht kontrovers sind, Debatten auslösen und nationale Medienaufmerksamkeit erregen, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurden. Aber genau das ist passiert, als eine Gruppe konservativer Christen Tom Hugo daran hinderte, bei einem Schulkonzert mit den Liedern aus Eden aufzutreten. Letztendlich wurde das Konzert dann doch durchgeführt, und die Songs des von der Kritik gefeierten Konzerts sind nun zur Veröffentlichung bereit. Sie decken verschiedene Schattierungen des Popspektrums ab, aber alle Songs haben ein unverwechselbares "organisches" Gefühl und zeigen Tom Hugos beeindruckende stimmliche Fähigkeiten. Das Duett "I Was A Fool" mit KEiiNO-Bandkollegin Alexandra Rotan ist auf dem Album zu hören, ebenso wie Toms kürzlich digital veröffentlichte Singles "Fade Out", "Royal" und "Stuck in the middle of nowhere".

      Tracklist hide