Rock  Alternative
Ben Granfelt Gratitude OSR021 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, May 1, 2024 Price: 22.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberOSR021
Barcode4260673694098
labelTimezone
Release date6/16/2023
salesrank3429

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Sein mittlerweile 20. Soloalbum ist Granfelts Hommage an Vorbilder, die seinen Stil als Gitarrist beeinflussten. Hier nennt er insbesondere Gary Moore, Jeff Beck und Robin Trower. Dass das Albumrelease genau auf seinen 60. Geburtstag fällt, zeigt, dass es für den finnischen Ausnahmegitarristen ein ganz besonderes Werk ist. Auch rückblickend auf seine Karriere mit Höhen und Tiefen, auf welche er, wie der Titel es sagt, dankbar zurückblickt. Dass er dabei mit seinen langjährigen Weggefährten Masa Maijanen am Bass und Jari Salminen das Album einspielt, zeigt seine Bodenständigkeit.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.I Got The Blues From You
      • 2.Life Goes On
      • 3.Remember, Never Forget
      • 4.Desire, The Sirens Call
      • 5.Leave It Alone
      • 6.JB Reggae
      • 7.Techno Blues
      • 8.Gratitude