World Music  Allgemein
Warsaw Village Band Uwodzenie-Waterduction WVB21 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Thursday, May 2, 2024 Price: 17.95 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberWVB21
Barcode5905669666886
labelJaro
Release date10/8/2021

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      „Es hat uns verführt. Das Wasser des Flusses, Brunnen, Regen, Tau, Nebel und Tränen. Wir sind alle dem Wasser gleich“ Die polnischen Roots-Pioniere sind zurück! Die Band entdeckt Masowien neu. Diesmal ließen sie sich von der Flussströmung mitreißen, was sie dazu veranlasste, neue Regionen zu erkunden. Sie sind nicht nur von der Weichsel selbst inspiriert, sondern auch von Urzecze, einer ethnografischen Mikroregion in der Nähe von Warschau, die sich zwischen beiden Ufern des Flusses erstreckt. „Waterduction“ führt seit langem ein Eigenleben. Es fließt, wirbelt mit Strömungen und erreicht neue Kontinente. Inzwischen sind wir jedoch in unserer heimischen Branche anerkannt. Unser Album erhielt den Fryderyk Award in der Kategorie Weltmusik. Es ist eine große Freude, denn es ist die wichtigste Auszeichnung in Polen. Aber der Erfolg des Albums basiert nicht nur auf der Musik selbst. Es sind auch die Menschen um uns herum, auf die wir uns verlassen konnten und ohne die es nicht möglich wäre, dieses Album aufzunehmen.

      Tracklist hide