World Music  Norwegen
Frida Annevik Ville Ord GRCD4391 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Donnerstag, 1. September 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerGRCD4391
Barcode7033662043910
LabelGrappa
Erschienen am08.11.2013
Verkaufsrang4988

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Es gibt eine gewichtige Gruppe brasilianischer Musiker, die eine solide kulturelle Brücke über den Atlantik Realität werden lassen und die bestehenden Verbindungen zwischen den beiden Ländern stärken.

Zwei dieser brasilianischen Musikern sind diejenigen, die das Sergio Tannus Trio komplettieren: Serginho Sales und Paulo Silva. Serginho Sales (Piano, Keyboards und Akkordeon) ist Musiker, Produzent und Arrangeur aus Minas Gerais. Er begann bereits in frühen Jahren klassisches Klavier zu lernen bis er beschloss, sich mit der populären brasilianischen Musik zu beschäftigen, von der er nie mehr loskam. 15 Jahre lang war er Teil der Band „ So´ pra contrariar“, mit der er zahlreiche Preise in Brasilien und in der ganzen Welt erhielt. Daneben wurde er für die Latin Grammies nominiert und einige seiner CDs wurden in Spanien mit Gold und Platin ausgezeichnet. Er hat mit einigen bekannten Künstlern wie Roberto Carlos, Gilberto Gil, Caetano Veloso und Daniela Mercury aufgenommen.

Paulo Silva (Percussion) stammt aus Salvador de Bahia und studierte Musik an der Universidad Federal de Bahia. Er hat viel Erfahrung im Bereich klassischer Kammermusik, zeitgenössischer und populärer Musik gesammelt. Er studierte Jazz-Schlagzeug bei Michael Kuettner in Deutschland und nahm an vielen Aufnahmen als Schlagzeuger, Percussionist und Sänger teil. Seit er in Galicien wohnt arbeitet er mit Künstlern wie Budin~o, Odaiko, Uxia, Guadi Galego, Xoán Curiel, Emilio Ru´a, Carlos Branco, Quico Cadaval, O´scar Ferna´ndez, O´scar Iba´n~ez, Mercedes Peo´n, Jorge Pardo, Kepa Junkera, Socorro Lira, Fred Martins, Joao Afonso, L.A.R. Legido, Monkillos, Alejandro Vargas uvm. Neben seiner Arbeit als Musiker gibt er Unterricht in Schlagzeug und Latin-Percussion in ganz Galicien.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.A til Å03:58
  • 2.Lillebror04:09
  • 3.Hu som han vil ha03:45
  • 4.Skyggeløs03:43
  • 5.Livet på glass04:18
  • 6.Så hardt så hardt så hardt så02:32
  • 7.Brå sving03:46
  • 8.Natta Oslo04:37
  • 9.Fuglen04:34
  • 10.Lyset05:04
  • Total:40:26