Jazz  Allgemein
Walter Norris Drifting ENJ-2124 CD
4 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 3. August 2016 Preis 11,00 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerENJ-2124
Barcode063757212423
Labelenja Matthias Winkelmann
Erschienen am10.01.2012
Verkaufsrang3165

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Der 1931 in Little Rock (Arkansas) geborene Walter Norris wurde in den Fünfzigern bekannt, als er mit Frank Rosolino, Herb Geller, Ornette Coleman u.a. an der Westküste aufnahm. Von 1963 bis 1970 war er künstlerischer Leiter des Playboy Clubs in New York, ehe er dem großartigen Thad Jones-Mel Lewis Orchester beitrat. "Drifting" erregte 1974 eine Menge Aufmerksamkeit, nicht zuletzt wegen der herausragenden Klangqualität. Tagesspiegel-Autor Albrecht Dümling meinte 1986, Norris sei "auf eine Stufe zu stellen mit Jazz-Größen wie Bill Evans, Friedrich Gulda und Chick Corea".

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Drifting
  • 2.A Child Is Born
  • 3.Nota Cambiata
  • 4.Space Maker
  • 5.Spring Can Really Hang You Up The Most
  • 6.Rose Waltz
  • 7.Thumbs Up
  • 8.Maple Leaf Rag
  • 9.Falling In Love With Love