World Music  Spanien  Flamenco
Flavio Rodrigues Anyway CDM071 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Thursday, April 18, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCDM071
Barcode8436039030695
labelVentilador
Release date5/21/2010
salesrank14550

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Der Gitarrist Flavio Rodrigues ist ein internationaler Superstar des Flamenco. Er hat mit allen Legenden des Genres gespielt, stand auf allen großen Bühnen Europas und produziert aufwendige Flamenco-Shows. Eine beeindruckende Karriere und eine außergewöhnliche Leistung, denn: Flavio Rodrigues ist Brasilianer. Als einer von sehr wenigen Ausländern hat er es geschafft, sich im spanisch dominierten Flamenco einen Namen zu machen und seine eigene Klangfarbe zu entwickeln. Flamenco ist von je her offen für Einflüsse und Fusionen verschiedenster Art, sei es Pop-Rock wie „Ojos de Brujo“, Hip Hop wie „Black Baudelaire“ oder Blues Rock à la Javier Vargas. Flavio Rodrigues erzählt seine eigene Geschichte durch den Flamenco und versetzt ihn mit brasilianischen Rhythmen und brasilianischem Jazz. Auf Anyway präsentiert er seine Musik erstmals in einem Solo-Album. Er hat sich dafür ein Ensemble an Virtuosen zusammengestellt, die ebenso wie er selbst zur neuen Generation des jungen Flamenco gehören.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Triptico: Feira de Domingo, Batuquerias y Perlúdio
      • 2.Garota de Ipanema
      • 3.Abandolao
      • 4.Destemplao
      • 5.Bom Retiro
      • 6.Candela
      • 7.Lo Bueno Y Lo Malo
      • 8.S.P. De la Frontera
      • 9.Poquito A Poco
      • 10.Anyway
      • 11.Tona