Jazz  Allgemein
Formation - In- The Colours and the Shapes CM1004 CD
4 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 7. Dezember 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerCM1004
Barcode5904259358446
LabelCM Records
Erschienen am31.07.2009
Verkaufsrang9493

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Die Polnische „Formation -In-“ ist im Wesentlichen ein Akustiktrio mit einem Vibraphonisten an der Spitze, ergänzt um Kontrabass und Jazzgitarre. Obwohl die Musik überwiegend dem akustisch unbearbeitetem Jazzideal entspricht, erweitern elektronische Sounds die Klangbereiche des Vibraphons mal entspannt und unaufdringlich, mal minimalistisch-abstrakt. Diese fließende Abstraktion von Klang-Farben und Formen ist Teil der musikalischen Konzeption, die von Gemälden des russischen Expressionisten Wassily Kandinsky inspiriert ist.

Der 34 jährige kreative Kopf des Trios, Krzysztof Nowakowski, vertiefte seine Perkussionsausbildung in der Jazzabteilung der Musikakademie Katowice. Dort studierte er bei Bernard Maseli, einem der führenden Vibraphonisten der europäischen Jazzszene. Ausgestattet mit Talent und Jazz-Diplom begann er seine Karriere in vielfältigsten Besetzungsformen und musikalischen Stilen – in kleinen Jazz-, Latin- und Rockensembles bis hin zu klassischen Orchestern.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Colours of autumn
  • 2.Return to Remembers
  • 3.Soundscapes
  • 4.Travels
  • 5.Spring ain´t here
  • 6.Morning Dance
  • 7.Reunion
  • 8.Changes