Rock  International
David Sylvian & Robert Fripp Damage DGM0523 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 27. Juli 2016 Preis 13,35 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerDGM0523
Barcode633367052322
LabelDGM
Erschienen am04.07.2014
Verkaufsrang1131

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Musik gespielt und komponiert von David Sylvian & Robert Fripp

Mit dem im Sommer 1993 veröffentlichten Studio-Album „The First Day“ im Gepäck spielten Sylvian/Fripp eine lange Tour, um die Veröffentlichung zu promoten. Trey Gunn, der bereits bei früheren Studioaufnahmen und Touren mit dabei war, spielte bei der Tour den Stick und Pat Mastelotto schloss sich der Band als Drummer an. Daraus resultierte seine Rolle in den 90er Jahren im King Crimson Line-Up, zu dem er bis heute gehört. Der Produzent und Künstler Michael Brook komplettierte die Live-Band.

„Damage“ wurde beim letzten London Konzert im Dezember 1993 aufgenommen und 1994 erstmals veröffentlicht. Während das Studio-Album eine genau bemessene Anmut und Power hatte, war das Live Album muskulärer in den Rock-Stücken und zeigte die außergewöhnliche Performance der Band. Das stellte den Kontrast zu dem ruhigeren, ambientlastigen Material noch mehr heraus, mit einem Publikum, das in der Lage war, jede Nuance des Materials zu hören. David Sylvian klang nur selten besser und komfortabler in einem Live-Setting. Robert Fripp spielte einige seiner prägnantesten Solos. Songs des Studio-Albums wurden genauso gefeatured wie Songs von Davids Solo-Albums und seiner Band Rain Tree Crow sowie der neue Song „The First Day“. Das Album, das ursprünglich als limitierte Auflage in 1994 veröffentlicht wurde, war schnell vergriffen und wurde zu einer viel-gesuchten Aufnahme. 2001 wurde das Album von David Sylvian mit einer leicht veränderten Song-Reihenfolge neu gemischt. Die vorliegende Veröffentlichung enthält diese neue Mischung und Reihenfolge.

Titelliste weniger




CD 1
  • 1.God's Monkey06:39
  • 2.Brightness Falls 06:29
  • 3.Every Colour You Are05:44
  • 4.Jean the Birdman04:03
  • 5.Firepower07:09
  • 6.Damage04:26
  • 7.Gone to Earth02:29
  • 8.Twentieth Century Dreaming (A Shaman's Song)" 9.Wave07:54
  • 9.10.River Man06:17
  • 10.11.Blinding Light of Heaven04:58
  • 11.12.The First Day04:36
  • Total:01:00:44