Pop  DVD
Dizzy Gillespie Swing Era IDVD1018 DVD
2 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Montag, 1. August 2016 Preis 7,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatDVD Video
BestellnummerIDVD1018
Barcode8436017760187
LabelGoldcat
Erschienen am24.11.2003
Verkaufsrang9788

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Diese Aufnahmen wurden gemacht, als Dizzy seiner Nachkriegs Big-Band mit Jazzgrößen wie John Lewis, Milt Jackson oder Ray Brown voranstand. Der Konzertfilm zeigt den unglaublichen Trompeter in künstlerischer Hochform. Wie es zu dieser Zeit üblich war, wurden neben dem Gillespie Orchester auch Tanz-Acts und Sänger/innen wie Helen Humes oder Kenny Pancho Hagood gefeatured. Mehr als 50 Jahre später ist es immer noch fantastisch, Diz und seinen Musikern dabei zuzusehen, wie sie Bebop-Klassiker wie Salt Peanuts, Shaw Nuff oder Things to Come interpretieren. Alle Aufnahmen sind von der von 1947 an ausgestrahlten Sendung Jivin In Be-Bop, deren Präsentationen herausgeschnitten wurden.

Titelliste weniger