Manuel Fernandez

Discography
Manuel Fernández begann seine Sängerkarriere im Alter von sechs Jahren bei einem Festival in Pueblo Nuevo, bei dem auch Los Chichos, La Marelu und Bordon 4 auftraten. Er sang ein Lied von Las Grecas, von denen er immer noch ein großer Fan ist. Er hatte das Glück, den Gesang mit Tanz verbinden zu können und trat so mit einigen großen Flamenco-Künstlern auf.2013 lernte Manuel dank der Vermittlung des Bildhauers Lluis Ventós die avantgardistische Gruppe The Pinker Tones kennen und begann mit den Aufnahmen seines Debütalbums. Die Grundlagen des Albums nahm er in Sevilla unter der Produktionsleitung von José Carlos Seco, einem brillanten Pianisten und Flamenco-Produzenten, auf. Die weiteren Aufnahmen entstanden in Barcelona im Studio The Pinker Tones, wo die Streicher- und Bläserarr-Angements sowie die Saharauischen Chöre geschrieben und aufgenommen wurden. Der Mix wurde ebenfalls von The Pinker Tones gemacht. Das Mastering übernahm Dennis Blackham.
Por arte de magia KM00214
7/11/2014