Rock  International
Robert Fripp & Theo Travis Discretion GYRSP2 CD/DVD-A
4 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Freitag, 29. Juli 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD / DVD Audio
BestellnummerGYRSP2
Barcode633367784124
LabelDGM
Erschienen am17.10.2014
Verkaufsrang2218

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Musik gespielt und komponiert von Theo Travis und Robert Fripp

Travis und Fripp sind in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten und beständigsten der vielen Duo-Formationen mit Robert Fripp geworden. Discretion ist bereits ihre vierte gemeinsam veröffentlichte Aufnahme. Sie beinhaltet Material aus Konzerten in Cornwall, Barcelona und Rom – alle dabei auf High Resolution Multitrack aufgenommen – mit minimalen Studio-Overdubs, bevor die Aufnahmen auf High Resolution Stereo abgemischt wurde. Das Album wird in einer Doppeldisc (CD/DVD-A) als Digipack zum Sonderpreis angeboten. Dieses bereits aus den 40th Anniversary King Crimson Re-Issues bekannte Format, ermöglicht es, die Musik sowohl im ursprünglichen High Resolution Audio Format auf der DVD-A (abspielbar auf allen DVD-Playern) als auch konventionell auf CD gehört zu werden.

Travis und Fripp´s Musik bewegt sich vom Kleinskaligen und Intimen bis zu einer epischen Größe, die mit glückseliger Träumerei und gelegentlicher schwermütigen Besinnung angefüllt ist. Als eine Lehrstunde in Einfühlungsvermögen, Erfindergeist und musikalischer Vision ist Discretion der Sound zweier Musiker, die ihre Kreativität (ein-)stimmig umsetzen. Das Album beinhaltet auch zwei zusätzliche Audio-Tracks, die vorher nur im Videoformat erhältlich waren, einschließlich dem atemberaubenden “Rhapsody On The Theme From Starless” - eine Improvisation, basierend auf einem der beliebtesten King Crimson Tracks in der 45-jährigen Geschichte der Band.

Theo Travis ist ein Mitglied der Band von Steven Wilson gewesen. Dort hat er vor Kurzem auf dem Album “The Raven That Refused To Sing” mitgewirkt und bei der dazugehörigen Welttournee live gespielt.

Zum ersten Mal seit 2008 ist Robert Fripp wieder kurz davor, mit seiner neuen siebenköpfigen King Crimson-Inkarnation auf Tour zu gehen.

Titelliste weniger




CD/DVD-A 1
  • 1.The Power To Believe/Pastorale 09:22
  • 2.Soaring and Gliding 07:59
  • 3.Rotary Symmetrical 05:07
  • 4.A Careful Distance08:01
  • 5.Refract08:06
  • 6.Duet For the End Of Time08:54
  • Total:01:00:21
CD/DVD-A 2
  • 1.DVD-A in 24/48 hi-res stereo.