World Music  Portugal  Fado
Mafalda Arnauth Fadas 4354035 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Dienstag, 4. Oktober 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
Bestellnummer4354035
Barcode5600274354035
LabelMediaSounds
Erschienen am18.05.2012
Verkaufsrang3670

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Mafalda Arnauth ist eines der frischen, jungen Gesichter der neuen Fado-Bewegung in Portugal. Ihre Geschichte jedoch ist so ganz anders, als die der meisten Sängerinnen.

Zwar war Mafalda Arnauth schon als Kind musikalisch, doch eine Karriere als Sängerin war lange Zeit nicht ihr Ziel. Sie ging zur Schule und begann danach, Tiermedizin zu studieren. Erst in ihrem fünften Jahr an der Universität ging es plötzlich los mit Auftritten in Fado-Clubs und Konzerthallen. Das Publikum liebte ihre unverbrauchte, jugendliche Art, sie gewann an Selbstbewusstsein und entschied sich schließlich dazu, sich ganz der Musik zu widmen. Der Erfolg kam überraschend für Mafalda Arnauth, nicht jedoch für die Fado-Fans, die sie mittlerweile fest ins Herz geschlossen haben. Sechs Studioalben hat sie seit ihren späten Anfängen bereits vorgelegt.

Mit „Fadas“, ihrem jüngsten Werk, huldigt Mafalda Arnauth den Legenden des Fado, Amália Rodrigues, Hermínia Silva, Fernanda Baptista und anderen. Mafalda Arnauth über “Fadas”: “Ich weiß nicht, was zuerst kam. Ob es der Fado mit seiner Sehnsucht, seinen Erinnerungen und seiner Geschichte war, der mich zu den großen Sängerinnen geführt hat, oder ob es ihre Stimmen, voll von Leben, Seele und Liebe waren, die mich zum Fado geführt haben.”

Videos

http://http://http://youtu.be/mjqFILP4Yww
http://http://http://youtu.be/vwT9F0-TRA4

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Antigamente
  • 2.Saudades da Júlia Mendes
  • 3.Vou dar de beber à Alegria
  • 4.E se não for Fado
  • 5.Vira da minha rua
  • 6.Tendinha
  • 7.Só corre quem ama
  • 8.Marujo Português / Rosinha dos limões
  • 9.Hortelã Mourisca
  • 10.Pomba Branca
  • 11.Fado Madragoa
  • 12.Invierno Porteño