World Music  Brasilien
Pedro Borges Ninguem E Feliz Sozinho ALO002 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 5. Oktober 2016 Preis 4,99 EURO (17,48 EURO)

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerALO002
Barcode3660341196861
LabelAlo
Erschienen am24.10.2008
Verkaufsrang2869

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Ab jetzt, glücklicher Musikliebhaber, sind Sie Besitzer dieses besonderen musikalischen Schatzes. Sein Titel, "Ninguém é feliz sozinho" (Alleine ist niemand glücklich) scheint sich mit einer fundamentalen philosophischen Frage zu befassen - und nimmt die Antwort gewissermaßen schon vorweg: dieser Musik liegt daran, das Gefühl von Einsamkeit zu vertreiben und an deren Stelle Ihren eigenen Anteil an Freude zu setzen.

Pedro Borges, Sohn einer Bankiersfamilie aus Rio de Janeiro" begann seine berufliche Laufbahn im Alter von 16 Jahren. Doch erst mit 22 Jahren entdeckte er seine wahre Berufung, die Musik. Er widmete sich fortan ausschließlich dem Studium von Gitarre und Gesang. Bald darauf begann er, eigene Songs zu schreiben. Fasziniert von Soundtechnik und Aufnahmestudios gelang ihm der rasche Aufstieg zum Leiter der Head of Mega Studio Rios, wo er mit den bekanntesten zeitgenössischen Musikern arbeitete.

Beeiflusst von Caetano Veloso, Chico Buarque und Paulina da Viola, vergaß er nie die Idole seiner Jugend: Pink Floyd, the Rolling Stones und Neil Diamond. Die wichtigste Quelle seiner Inspiration blieb jedoch sein größtes Vorbild, Noel Rosa, das schillerne Genie Brasilianischer Popmusik.

Seine eigene Musik erscheint als subtile Mixtur sanfter Poesie und purer Energie. Seine Songs sind durchdrungen von Samba, Latin-Jazz und Pop, immer mit einem Hauch des radiotypischen "FM" Sounds.

Pedro Borges Stimme flüstert einem ins Ohr, lädt dazu ein, mit ihm in Kontemplation zu verweilen. Seine Poesie besitzt etwas metaphysisches, knisternde Sounds, Gemurmel, weit entfernte Laute. Perfekter harmonischer Wohlklang formen sich in eine raffiniert gestaltete angenehme Atmosphäre. Dies macht ihn das zu einem würdigen Erben des musikalischen Wunderkindes Noel Rosa.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Da Licenca
  • 2.Se Deus Quiser
  • 3.Aprendiz
  • 4.Dar Pra Receber
  • 5.Pague Pra Ver
  • 6.Val Entender
  • 7.Soulteiro Brasileir Estrangeiro
  • 8.Ainda Ha Tempo
  • 9.Amor Pro Mundo
  • 10.pela Estrada
  • 11.O Que Eu Estou Fazendo Aqui?