Otros Aires

Diskographie
Anhand des Albentitels mag man meinen, die 2003 gegründete Electro-Tango-Band Otros Aires habe den Weg zum perfekten Tango gefunden. Doch ist der Titel vielmehr als selbstbewusste, ironische Selbstbeschreibung gemeint und lässt sich musikalisch als das poppigste Album beschreiben, das die Gruppe bisher veröffentlicht hat. Miguel Di Genova schöpfte für seine Musik und seine Texte aus vielen Inspirationsquellen: Reisen, Literatur, Tango-Musik. Es ist Miguel Di Genovas musikalischer Offenheit und Kreativität zu verdanken, dass „Perfect Tango“ Einflüsse verschiedenster Genres perfekt verbindet. „Perfect Tango“ zeichnet sich einerseits durch Vielseitigkeit, eingängige Popstrukturen und Sangbarkeit aus. Zum anderen durch die spannende Mischung moderner Genre-Sounds, wie Hip Hop Leads oder Electro-Samples mit traditionellen Genres, wie Blues oder Tango. „Perfect Tango“ ist ein hippes, rundum gelungenes modernes Tango-Album, das einlädt zum Schnipsen, Kopfnicken oder Tango tanzen!
Perfect Tango GMC069
04.11.2016

Newsmeldungen
  • 27.05.2013

    Otros Aires neu im Artist Roster bei Galileo Booking

    Die Gruppe Otros Aires hat sich seit der Gründung vor fast 10 Jahren international zu einem der wichtigsten Vertreter des neuen elektronischen Tango gemacht. Dabei ist die Band um Leader Miguel Di Genova immer fest im Tango und auf dem Tanzboden verwurzelt und hat dem Genre zahlreiche neue Klassiker geschenkt. Mit ihrem neuen Album "4" haben sie gerade ihr 4. Studioalbum veröffentlich, das sie auf einer ausführlichen Toru durch ganz Europa präsentiert haben. Ab sofort ist die Band nun auch im Artist Roster von Galileo Booking ...mehr