World Music  Spanien  Flamenco
Ignacio Fernandez Conjuro CM1017 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 28. September 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerCM1017
Barcode5904259357944
LabelCM Records
Erschienen am16.09.2011
Verkaufsrang4225

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Auf dem zweiten Album „Conjuro“ (Beschwörungsformel) öffnet der Flamenco-Gitarrist aus Jerez die Türen zu unserem Inneren. Das rein akustische aufgenommene Album lässt einen mit seinen zahlreichen unterschiedlichen Aromen sofort an die Heimat des Gitarristen denken und mischt den instrumentalen Flamenco mit der Mystik dieser Musik zu einer neuen Fusion. Ignacio Fernández spielt traditionelle Stile in einer völlig neuen Form, die so noch nicht im Kontext der ethnischen Musik zu hören waren. Das Album präsentiert 10 Stücke, die sich durch großen Tiefgang, Können und Schönheit auszeichnen und bringen Licht in eine authentische Beschwörungsformel.

Der in Jerez de la Frontera geborene Ignacio Fernández begann im alter von 11 Jahren, Flamenco Gitarre zu studieren. Er war Schüler der Akademie von J.L. Balao und M. Carbonero, wo er die Technik des Gitarrenspiels erlernte. Seine weitere musikalische Ausbildung machte er rein autodidaktisch. 1992 gewann er den ersten Preis in einem nationalen Gitarren-Wettbwerb in Jerez. Er hat an zahlreichen Aufnahmen mitgewirkt und mit verschiedenen Flamenco-Ensembles gearbeitet. Seit ein paar Jahren lebt er in Terneriffa, wo er als Gitarrist, Komponist und Arrangeur arbeitet.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Si Alguna Vez
  • 2.Alcázar de Jerez(siguiriya)
  • 3.Agüita (rumba)
  • 4.Presagio (bulería)
  • 5.Lo que no te Dije
  • 6.Contra el Viento (tango)
  • 7.Conjuro (zambra)
  • 8.La Vina en Septiembre (bulería)
  • 9.Luz del Alma (rumba)
  • 10.Soledad (taranta)