Rock  Progressive
King Crimson Level Five DGM0518 CD
2 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Dienstag, 4. Oktober 2016 Preis 13,35 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerDGM0518
Barcode633367051820
LabelDGM
Erschienen am21.11.2008
Verkaufsrang1077

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Adrian Belew: guitar & vocals
Robert Fripp: guitar
Trey Gunn: Warr guitar
Pat Mastelotto: drumming

King Crimson´s letzte USA Tour stand unter dem Motto „Celebrating 40 Years“ im Anbetracht der Tatsache, dass die Band das 40igste Jahr ihres Schaffens als Live- und Studioband begann. Es gab natürlich Abschnitte, von denen manche auch etwas länger waren, in denen die Band pausierte, aber nur wenige Bands haben bewiesen so beständig zu sein. Noch weniger können von sich behaupten, einen musikalisch so diversen Output geschaffen zu haben.

Level Five (2201) wurde ursprünglich als Tour CD und nur für die Konzertbesucher veröffentlicht und war in der Folge als Limited Edition über die Bandwebseite und in Japan erhältlich. Ein Live Album, das aus drei langen zuvor noch nicht aufgenommenen Instrumentals neben The ConstruKction of Light und Deception of the Thrush besteht und wunderbar die Live-Power dieses Line-Ups dokumentiert. Ein nicht gelisteter Hidden-Track ist ebenfalls beinhaltet. Level Five ist eine hochgeschätzt und gesuchte Live-Aufnahme. Das Album ist nun erstmals und als Mid-Price Veröffentlichung erhältlich.

Das komplette aufgenommene Material von King Crimson seit 1969 ist jetzt in der Hand der Künstler und wird von DGM verwaltet. Das Material wird unter Lizenz von Panegyric veröffentlicht.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.1 Dangerous Curves
  • 2.2 Level Five
  • 3.3 Virtuous Circle
  • 4.4 The ConstruKction of Light
  • 5.5 The Deception of the Thrush
  • 6.6 ProjeKct 12th and X [unlisted]