World Music  Spanien  Flamenco
Agustin Carbonell Rojo Y Rosa NUBA7724 CD
4 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Donnerstag, 29. September 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerNUBA7724
Barcode8428353772412
LabelKaronte
Erschienen am24.03.2012
Verkaufsrang7100

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

„Es war uns wichtig, eine moderne Show auf die Bühne zu bringen, bei der jeder Künstler seine eigenen Einflüsse einbringen kann und bei der Tanz, Musik und Text gleichermaßen tief, schön und modern sind. Der Flamenco von Rojo y Rosa ist authentisch und doch modern, mit Einflüssen aus Jazz und Klassik. Das Bühnenbild ist avantgardistisch und bietet eine perfekte Fläche für die herausragenden, erfahrenen Flamenco-Künstler.“

So beschreibt der Gitarrist Agustín Carbonell, genannt „Bola“ sein Bühnenprojekt „Rojo y Rosa“ in seinen eigenen Worten. In den vergangenen Monaten tourte er mit dem Programm durch ganz Europa.

Der 45jährige Agustín Carbonell ist einer der großen Namen im zeitgenössischen Flamenco. Er stammt aus einer Flamenco-Familie – sein Vater Agustín Montoya war ein bekannter Flamenco-Sänger – und stand schon als Kind auf der Bühne. Mit seinem Onkel El Güito tourte er als 13jähriger durch ganz Europa.

In den folgenden Jahren sollte er noch mit vielen Koryphäen zusammenarbeiten, darunter auch Paco de Lucia und Jorge Pardo. Konzertreisen führten ihn in über 40 Länder.

Seinen Ruf als eigenständigem, innovativem Künstler hat sich Carbonell vor allem in den Achtzigern erworben. Als gerade mal 22jähriger mischte er mit seinem Album „Bola“ die New Flamenco Szene auf. „Bola“ erschien in 30 Ländern.

Doch auch später ruhte er sich nie auf diesen frühen Verdiensten aus und entwickelte seine Vision des Flamenco, zwischen Tradition, Jazz, Folk und Klassik immer weiter. Dazu ging er Ende der Neunziger Jahre für ganze acht Jahre nach Südamerika.

All seine Erfahrung und Musikalität, sowie sein Händchen für großartige Künstler fließen nun in „Rojo y Rosa“ ein. Die CD überträgt die Spannung und Intensität der Live-Show in einzigartiger Weise.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Introducción
  • 2.Paralelos. Soleá A Dos
  • 3.Oración
  • 4.Flor De Romero. Cartegenera
  • 5.La Ventana. Tientos
  • 6.La Ventana. Escobilla
  • 7.La Ventana. Tangos
  • 8.Piedras. Soleá
  • 9.Piedras. Soleá Por Bulería
  • 10.Piedras. Bulería
  • 11.Retrato. Fandangos Por Bulería
  • 12.Amanecer. Soleá Por Bulería Y Bulería.