Rock  International
King Crimson Lizard DGM0503 CD
Auf Lager. Sofort lieferbar. Lieferung bis Donnerstag, 2. Juni 2016 Preis 12,02 EURO (13,35 EURO)

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerDGM0503
Barcode633367050328
LabelDGM
Erschienen am22.01.2005
Verkaufsrang233

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

"Lizard" ist King Crimsons drittes Studio Album und wie der im selben Jahr aufgenommene Vorgänger "In the Wake of Poseidon" das Produkt einer Studio Band. Es ist auch das erste, für das Robert Fripp die komplette Musik geschrieben hatte. Lizard ist ein oft übersehenes und unterschätztes Album aus den ersten Jahren von King Crimson. Es featured einen leichteren und delikateren Sound als die ersten Alben, was wahrscheinlich auf das ausgedehnte instrumentale Line-up zurückzuführen ist. Die größere Bandbreite an Instrumenten erlaubte verwobene instrumentale Passagen mit Fripps Gitarre, Tipetts Klavier und dem prominenten Gastmusiker Mel Collins auf dem Titelstück. Auch wenn man glauben konnte, Fripp wollte die Band in Richtung Jazz bringen, versuchte Lizard das Rockvokabular zu erweitern und ist eines der ambitioniertesten Alben der Band.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Cirkus (including Entry of the Chameleons)
  • 2.Indoor Games
  • 3.Happy Family
  • 4.Lady of the Dancing Water
  • 5.Lizard