World Music  Spanien  Flamenco
David Palomar La Vina Canton independiente BJ-211 CD
Aktuell nicht auf Lager. Lieferbar in 4-6 Wochen Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerBJ-211
Barcode8437009852576
LabelBujio
Erschienen am10.06.2011
Verkaufsrang3933

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Wenn Aurelio Sellé, Pericón oder Cahno eine genetischen Erben gesucht hätten, wären sie vielleicht auf diesen auf diesen Flamenco-Künstler gestoßen, der mit dem Flamenco begann bevor er ein „Flamencazo“ wurde. David Palomar nennt er sich und vereint nicht nur die Würde der zuvor genannten sondern und vor allem auch Ihre Neugier und ihren Drang nach Freiheit.

Er wurde 1977 in dem Barrio La Viña in Cádiz geboren und bekam den Flamenco schon in die Wiege gelegt. Mit 17 Jahren machte er bereits seine ersten professionellen Schritte in den Tablaos und Flamenco-Akademien der Stadt und schloss sich schnell dem Flamenco-Spektakel um den Tänzer Javier Barón an. Neben seiner Arbeit mit Tänzern arbeitete er auch mit Gitarristen wie Vicente Amigo oder Gerardo Núñez.

Neben zahlreichen Produktionen als Gastmusiker veröffentlichte er nach „Trimilenaria“ nun sein zweites Album „La Viña cantón independiente“. Der Titel bezieht sich dabei auf den Stadtteil “Barrio de la Viña” seiner Heimatstadt Cádiz. David ist der festen Überzeugung, dass sein Stadtteil etwas Eigenes im Vergleich zum restlichen Cádiz hat. Die drückt sich für ihn in der Art zu leben, dem Verständnis für das alltägliche Leben und natürlich auch in den Nuancen des Gesangs der Cantaores aus.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.No te quedes atrás (Bulería)
  • 2.Havana Club 5 (Rumba)
  • 3.A manos llenas (Sevillanas Flamencas)
  • 4.Hoy no hay cazón (Tientos)
  • 5.Carta a Napoleón (Tanguillo de Cádiz)
  • 6.Doña Jerez (Bulería)
  • 7.Soñando despierto (Tributo a la ciudad de Cádiz)
  • 8.Llevo varios días (Homenaje al Rock andaluz)
  • 9.Granaina de la Esperanza
  • 10.Temporeras Sociales
  • 11.Malagueña Existencial
  • 12.Locura de amor (Zambra)
  • 13.Cantiñas del Pay Pay (Bonus Track)