Jazz  Allgemein
Realms of Delight For you DR1238 CD
2 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Freitag, 26. August 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerDR1238
Barcode4038734012385
LabelDavid Records
Erschienen am07.02.2008
Verkaufsrang9428

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Der Komponist, Texter, Gitarrist und Initiator des Duos  Realms of Delight - Philipp Kailer wurde in Oberndorf am Neckar geboren und ist dort aufgewachsen. . Vor genau 20 Jahren (1988) hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt mit dem Mittelstufenchor des Gymnasiums in eben dieser Klosterkirche in Oberndorf beim alljährlichen Frühjahrskonzert („Fahrradkantate“ – Leitung: Herrr Hölsch).

Im selben Jahr begann er als Autodidakt Gitarre zu spielen und war bereits 1989 Mitbegründer der ersten Oberndorfer Death-Metal-Band „Dark Reality“. Diese existierte bis 1999 und konnte mit kleinem Plattenvertrag (Witchhunt Records, Zürich) ihre zwei CD-Produktionen europaweit insgesamt etwa 8000 mal absetzen. Durch die Aktivitäten des derzeitigen Kulturamtsleiters Hans-Joachim Ahner kommt Philipp Kailer - mittlerweile diplomierter Jazzgitarrist - nun zurück und eröffnet eine neue und attraktive Konzertserie am Sa. 8. März in der historischen Klosterkirche in Oberndorf am Neckar.

Realms of Delight wurde 2007 zu einer kompletten Band und präsentiert auf ihrer erste CD “For You” zauberhaft leichten „Acoustic Jazzpop“: eigene Songs zwischen Norah Jones und The Cardigans so wie einige Hits der Zarah Leander neu interpretiert.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.God is the Camel that I ride03:24
  • 2.Will you come02:28
  • 3.Davon geht die Welt nicht unter04:02
  • 4.Der Wind hat mir ein Lied erzählt03:38
  • 5.The Golden Spiders02:40
  • 6.Guardian03:49
  • 7.Ashes on your shoulder02:02
  • 8.Auf der Flucht02:54
  • 9.Eine Frau wird erst schön durch die Liebe03:42
  • 10.Vogel sein03:47
  • 11.A desert Tale04:49
  • 12.For you02:16
  • 13.I feel so tired02:43
  • 14.Kann denn Liebe Sünde sein03:31
  • Total:45:45