World Music  Norwegen
Skrekk Skrekk HCD7193 CD
1 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Freitag, 2. September 2016 Preis 17,98 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerHCD7193
Barcode7033662071937
LabelGrappa
Erschienen am06.10.2004
Verkaufsrang9548

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Skrekk präsentiert ein Konzert mit dramatischem Inhalt. Zwei Sänger, Tone Juve und Camilla Granlien begleiten sich selbst auf Kontrabass und Cello, während Åse Teigland die unheimliche Atmosphäre mit ihrer Solo- und Ensemblegeige. Die Mitglieder der Gruppe sind beeinflusst von den kraftvollen Geschichten und Melodien der alten Broadside Balladen. Broadside Balladen waren um das Jahr 1800 populär und hatten damals die selbe Bedeutung wie die heutige Boulevardpresse. Sie waren im ganzen Land erhältlich und kosteten ein paar wenige Schilling. Die Geschichten, die sie erzählten waren oft dramatischer Natur: Verbrechen, die mit hitziger Leidenschaft begangen wurden, Geistergeschichten, Diebstähle und tragische Liebesgeschichten wurden in einer direkten und detaillierten Art erzählt und hatten oft ein moralisches Ende. Sensible Seelen können diese Themen als düster bezeichen, und so hellt die Gruppe die Stimmung ihrer Konzerte mit amüsanten und lyrischen Songs, die das Publikum verwöhnen, auf.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.Kykkjen
  • 2.Pigen, der dansede sig i hjel
  • 3.Sigvald og Tora
  • 4.Garnesmordet
  • 5.Om en mann i Schweitz
  • 6.Ved det svulmende hav
  • 7.Ei syrgjeleg kjaersleisvise
  • 8.Den fromme fru Signe
  • 9.Die tvau versi ho Anne Kleppe song siste kvelden
  • 10.Die tvo systrene
  • 11.Farvel min venn