Hip Hop  Spanien
El Meswy Nadie 23002004 CD
5 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 31. August 2016 Preis 17,48 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
Bestellnummer23002004
Barcode8429006001323
LabelBoa Music
Erschienen am13.03.2002
Verkaufsrang6317

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Provokativ, intuitiv und mit einem explosiven Charakter kehrt El Meswy zwei Jahre nach seiner letzten Veröffentlichung zurück auf die spanische Hip Hop Bühne.

El Meswy, hyperaktives Mitglied der Gruppe CPV, geboren in "El Meswyas", aufgewachsen in Alcorcón (Vorort von Madrid) und mit aktuellem Wohnsitz in Brooklyn, ist einer der wohl am meisten respektierten, kontroversen und sozial verwurzelten Protagonisten des spanischen Hip Hop.

Seine Interpretationen in den Alben von CPV und speziell sein erstes Soloalbum "Tesis Doctoral", haben seine spezielle Denkweise, seinen einzigartigen rebellischen Stil und vor allem seine enorme kreative Kapazität durchscheinen lassen. Gleichfalls muss sein exquisiter Geschmack bei der Auswahl von Produzenten und dem Erkennen guter MCs herausgestellt werden (El Meswy war der Entdecker von ARI, einer bekannten spanischen Rapperin und einigen anderen). Dass Nadie (zu deutsch: Niemand) ein herausragendes Hip Hop Album ist kann nicht verwundern.

Seine Waffen sind seine Worte, seine Kompositionen und sein Allgemeinverständnis. Seine Redewendungen sind keine leeren Witze, wenn er den Strassenslang benützt ist das nicht der der Sesamstrasse und wenn er prahlt macht er das mit Berechtigung und Klasse. Er redet auch nicht vom Geld oder davon wieviel er gerade wieder geraucht hat (unter anderem weil er nicht raucht).

Seine Aussage ist eine andere. Er lässt uns nachdenken, reflektieren und die Realität sehen, die uns tagtäglich umgibt und packt dies in einen sehr speziellen Flow, der in ihm sitzt wie eine radioaktive Therapie und die 100% ehrlich wirkt.

In Nadie gibt es nicht nur Worte sondern auch wichtige Musik: Marc "Boogie" Brown (Buckshot und Bootcamp), Kevin "Kyze" (Noreaga), Jotamayúzcula (CPV), Sr. Tee Cee (Verdaderos Kreyentes), Paco (CPV), Zarman, und der junge Uno (Nachwuchstalent) sind die Hauptproduzenten der innovativen Beats und Loops, welche die Lyrik von El Meswy auf einer Reise mit unter dem Motto Nadie begleiten, die dem spanischen Hip Hop eine neue Dimension beim Umgang mit dem Mikrophon verleiht.

Titelliste weniger